Sonntag, 31. August 2014

Getestet: Spee Color und I love Gel-Like

Hallo ihr Lieben,

lang lang ists her, aber der Sommer musste soweit möglich und nicht total verregnet schon genossen werden ;)
In der Zwischenzeit hat sich an der "Test-Front" so einiges getan, ich habe nämlich gleich an zwei Projekten teilnehmen dürfen, von denen ich euch heute berichten möchte.


1) Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"


Das neue Spee Color "Einfach Weniger Sortieren"
  • ist ein Colorwaschmittel in Gelform.
  • macht Wäschesortieren jetzt einfacher.
  • ermöglicht es mehr bunte Textilien als bisher gemeinsam waschen zu können.
  • vermindert durch die Anti-Farbtransfer-Formel die Farbübertragung zwischen bunten Textilien. Farbstoffe, die sich beim Waschen aus den Textilien lösen, werden ausgespült und nicht auf andere Kleidung übertragen.
  • ist schnell löslich und somit ideal für Kurzprogramme.
  • ist seit Juli 2014 im Handel erhältlich
  • kostet ca. 4,69€ für die 1l-Flasche.
Bildquelle

Tipps &  Tricks
  •  Bei normaler Verschmutzung und normalem Wasserhärtegrad pro Wäscheladung etwa 73ml Waschmittel zur Wäsche geben.
  • Man kann die Wäsche durch Spee Color auch vorbehandeln, das Mittel dann direkt auf den Fleck geben.
  • Weiße Wäsche natürlich trotzdem separat waschen.
  • Empfindliche Wäsche in einen alten Kissenbezug geben, das schont die Fasern.

Eigene Meinung:
Ich bin echt zufrieden mit dem Waschmittel. Die Kleidung wird wie ich gehofft und natürlich auch erwartet hatte blitzsauber. Dabei habe ich sogar mal Grünes mit Rotem zusammengewaschen. Man kennt das ja..  Schrank voll nix anzuziehen und das einzige, dass man sich vorstellen kann wartet gerade darauf farblich ähnliche Kameraden zu bekommen, damit endlich eine Maschine voll wird. Da ist das neue Spee Color halt einfach unschlagbar- macht nämlich ab sofort gar nix mehr, wenn da mal ein grünes Teil in der Rotwäsche mit dabei ist.
Zweiter ganz wichtiger Punkt bei mir ist auch immer der Duft vom Waschmittel, der dann (wenn gut) auch hoffentlich noch ein Weilchen an der Kleidung zu erschnuppern ist. Da bekommt das Spee ebenfalls ein dickes Plus von mir, denn ich finde den fruchtigen Geruch total super!
Besonders gefallen hat mir auch das schöne Design der Flasche, das magenta sticht auf jeden Fall auch im Supermarkt aus dem Regal!
An dieser Stelle vielen Dank an trnd.com, dass ich bei diesem Projekt dabei sein durfte!




2) Nail Polish "I <3 Gel-Like" von Rival de Loop Young


Über die Möglichkeit die neue Nagellack-Linie zu testen habe ich besonders gefreut. Vielen Dank an Rossmann dafür!

Der neue "I <3 Gel-Like" Nagellack
  • ist in 8 verschiedenen Farben erhältlich: 01 day and white, 02 little red girl, 03 orange crush, 04 pink up your life, 05 welcome to st. rose, 06 berry, berry lady, 07 mint, myself and I und 08 lilac wine
  • enthält 8ml.
  • kostet ca. 1,69€ pro Fläschchen.
  • ist vegan.
  • sollte für ein optimales Gel-Like-Ergebnis in 2 Schichten aufgetragen werden.



Ich  habe ein Päckchen mit allen 8 Farben bekommen und bin von der Farbauswahl wirklich begeistert, einziger kleiner Wehmutstropfen, wegen mir hätte man ruhig einen Rosa-Ton weniger und dafür noch einen Braun- oder Gold-Ton mit in die Edition aufnehmen dürfen - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Nagellack an sich deckt super, auch schon bei der ersten Schicht und hat bei mir ca. 3 Tage ohne nennenswertes Abblättern gehalten. Für den Preis also absolut in Ordnung.
Die Farbe schimmert sehr schön und sieht aufgetragen auch sehr cremig aus, ich weiß jetzt aber nicht ob ich sie unbedingt mit Gelnägeln verwechseln würde - finde ich persönlich aber auch nicht schlimm!

Nebenstehend, oben und unten seht ihr ein Sammelsurium an Bildern von den Händen von Freundinnen, meiner Schwester und den Zehnnägeln von meiner Mum, so könnt ihr besser sehen, wie die Farben herauskommen. (Und nein keine Sorge, meine Freundin hat nicht halb bemalte Finger mit mint und rosa behalten, sie wollte nur alle Farben erst mal durchtesten, bevor sie sich letztendlich doch für rosa entschieden hat :D)






Was sagt ihr zu meinen getesteten Produkten? Schon Erfahrungen damit? Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen!

Bis ganz bald!
Eure,

Freitag, 1. August 2014

Leseliste Juli

1) "The Fault in our Stars" von John Green

Bildquelle

Genre: Junge Erwachsene, Drama

Inhalt + Eigene Meinung: s. hier


















2) "City of Ashes" von Cassandra Clare
Bildquelle


Genre: Fantasy

Inhalt: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. (Buchrückseite)

Eigene Meinung: Es handelt sich hier um die Fortsetzung zu "City of Bones" über das ich hier schon kurz berichtet hatte. Clary hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass nicht alles so ist wie es scheint und es nicht nur Menschen auf der Welt gibt. Womit sie sich nicht abfinden kann sind ihre Gefühle zu Jace und das Wissen, dass Valentin ihr Vater ein skrupelloser Tyrann ist, der vor nichts zurückschreckt um seine Ziele durchzusetzen. Inhaltlich schließt City of Ashes direkt an das Vorgängerbuch an, klärt einiges und wirft wieder neue Fragen auf. Ich bin schon ganz gespannt darauf Band Nr. 3 zu lesen ;)



3) "In Todesgefahr" von Andreas Schwantge


Bildquelle
Genre: Abenteuer

Inhalt: Als Petra, Birgit, Wolfi und Frieder von einem Zeltlager zurückkommen, ist ihr bisheriger Treffpunkt in einer Scheune zerstört. Ein "Feuerteufel" hatte das Gebäude angezündet. Auf einer kleinen Flussinsel bauen sie nun ein Pfahlhaus. "Dort könnte man doch mal übernachten" - auf so eine Idee kann nur Frieder kommen! Die Mädchen sind entsetzt. Doch dann lassen sie sich überreden. Als Wolfi und Frieder die Nacht auf der Insel verbringen, braut sich - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Unwetter zusammen (Buchrückseite).

Eigene Meinung: Kurzer und kurzweiliger Lesestoff über die Freundschaft von zwei Jungs und zwei Mädels, die sich gegenseitig gerne Streiche spielen, bis plötzlich alles bitterer Ernst zu werden scheint.