Der Countdown läuft: noch 2x schlafen, dann ist schon Weihnachten. Ich fürchte ja, bevor ich das wirklich realisieren kann, ist es dann auch schon wieder vorbei, genauso wie Silvester!
Damit ich aber zumindest nicht vergessen kann, wie dieses Jahr meine Weihnachtsdeko ausgesehen hat, zeige ich sie euch heute einfach! ;)
Bei uns ist das Wohnzimmer, das weihnachtliche Zimmer, deswegen ist auch nur hier dekoriert. Anstatt eines Weihnachtsbaumes haben mein Freund und ich einen "Zweigbaum in der Vase" :D.
Es lohnt sich einfach nicht wirklich, weil wir die Feiertage über ständig unterwegs sind. Bei seiner und meiner Familie mit vielen Brüdern, Schwestern, Onkeln, Tanten und Omas... Letztes Jahr hat mir mein Freund so einen süßen kleinen 30cm-Baum mitgebracht, der war auch toll. Dieses Jahr dachte ich mir, ich bin mal selbst ein bisschen kreativ. Und im Gegensatz zum letzten Jahr hat dieser "Baum" sogar Lichter.. sieht das nicht weihnachtlich aus?? :)
Sowohl den silbernen und goldenen Weihnachtsschmuck, als auch die Vase hab ich selbst gebastelt. (Ich habe festgestellt, dass Vasen die höher als 10cm sind ziemlich teuer sein können!)
Die Anregungen für den Weihnachtsschmuck hab ich mir von hier geholt!
Unser Adventskranz ist kein Kranz sondern ein Stern, den mein Papa für uns gemacht hat. Puristisch, aber superschön, weil er so weich und fein geschliffen ist! Und das Beste: KEINE Nadeln, natürlich auch nicht beim Weihnachtsbaum! ;)
Den Sockenadventskalender haben wir dieses Jahr von der Mama meines Freundes bekommen. Sieht nach superviel Arbeit aus, aber eben auch total schön! Den Platz an unserer "Wohnwand" über dem Fernseher fand ich auch superpassend. Es sieht ein bisschen so aus, wie man das in amerikanischen Filmen immer sieht, wo die Weihnachtsgirlanden und -socken immer am Kamin hängen!
Ich hoffe meine kleine Wohnzimmertour hat euch gefallen!
Bis bald!
Eure,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen