Montag, 10. Oktober 2011

Ich hab da was gebastelt - V -

Bildquelle
Mein Freund ist vor kurzem mit seiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Budapest gefahren. Damit er dort nicht ganz allein (mal abgesehen von den 30 anderen Leuten) war, wollte ich ihm etwas Besonderes mitgeben. Da ich mich ja momentan ziemlich erfolgreich als Marathon-Häklerin betätige, dachte ich sofort an etwas Gehäkeltes und nachdem mein Freund mir vor einiger Zeit mitgeteilt hatte, wie "cool" er den Bär von Mr. Bean findet, war natürlich klar, was ich fabrizieren wollte.

Der erste Schritt hierzu war dann erst einmal überhaupt eine Anleitung zu finden, denn aus dem Handgelenk kann ich leider (noch) keine Häkelanleitungen selbst erfinden. Auf Ravelry bin ich dann auch relativ schnell fündig geworden und zwar auf der Seite der lieben Akinna Stinsu.
Ihr Lonely Bear hats mir ziemlich angetan und außerdem hat er tatsächlich verblüffende Ähnlichkeit mit dem Mr. Bean-Bär.

Nachdem ich mir also gefühlte 10 Jahre (in Wirklichkeit ungefähr 5 Abende) die Finger wundgehäkelt und genäht habe, wurde ich pünktlich am Abfahrtstag mit meinem kleinen Geschenk fertig und konnte den Bär meinem freudestrahlenden Freund überreichen. Der packte ihn auch schön brav in seinen Rucksack ein und so kann sich der kleine Gilbert (so heißt er jetzt), in seinem jungen Alter schon damit rühmen bereits die Welt bereist zu haben ;)

Mein Ergebnis sah dann folgendermaßen aus:









Bis bald!
Eure,


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen