Montag, 6. Januar 2014

Gesehen: Abbitte


Neue Blog-Features braucht das Land - oder sowas in der Art hab ich mir vorgestern gedacht und mein kleines Köpfchen mal ganz fest angestrengt, um mir zu überlegen, über was ich denn noch alles bloggen könnte!?
Herausgekommen sind a) (Kino-)Filme, die ich gesehen hab und b) bemerkenswerte Lieder und c) (für mich) bedeutsame Gedichte, Zitate, etc.
Na dann... fangen wir doch mal mit a) an, aus Ermangelung eines kürzlich gesehenen Kinofilms, heute mit dem Film:



"Abbitte"
Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.

Bildquelle


Genre: Drama
Darsteller: u.a. James McAvoy, Keira Knightley, Saoirse Ronan, Vanessa Redgrave
Story: Eine Reihe katastrophaler Missverständnisse führt dazu, dass Robbie Truner (James McAvoy) unschuldig eines schweren Verbrechens bezichtigt wird. Die Anklage zerstört die junge Liebe zwischen Robbie und Cecilia (Keira Knightley) und verändert das Leben der beiden für immer...
Eigene Meinung: Der Film ist wie so oft eine Romanverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Buch von Ian McEwan, welches ich letztes Jahr bereits verschlungen und mir sofort nachgekauft habe (hier!). Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mir auch den Film ansehen würde. Was soll ich sagen? Ich finde auch den Film super. Sehr gute und relative genaue Umsetzung des Romans, zwei gut gewählte Hauptdarsteller, packende Story - was will man mehr?







Kennt ihr den Film, bzw. habt ihr ihn auch schon gesehen? Ich freue mich über Meinungen :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen