Samstag, 19. April 2014

Getestet: Labello Lip Butter + Becel Gold

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich bei euch in all meiner verrotzten Pracht - ich bin nämlich eigentlich mehr oder weniger bettlägerig. Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Lieblings-Arbeitskollegen fürs Anstecken! :D
Zum Einen möchte ich euch natürlich "FROHE OSTERN" wünschen, genießt die freien Tage! Zum Anderen haben mich in letzter Zeit zwei kleine Päckchen zum Probieren erreicht: Zwei mal Butter, einmal für die Lippen, einmal fürs Brot :D
Das Fazit hierzu möchte ich natürlich nicht vorenthalten.



1) Labello Lip Butter





Die durfte ich dank Rossmann in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen testen: Original, Vanilla & Macadamia und Raspberry Rose.

Der Duft ist schon mal bei jeder Butter sehr lecker, Original riecht recht frisch, so wie der normale Labello eben auch. Vanilla & Macadamia hat eine sehr feine Vanillenote und Raspberry riecht total gut nach Himbeeren.
In den verschiedenen Sorten der Lip Butter sind Sheabutter und wertvolles Mandelöl enthalten, die die Lippen optimal mit Feuchtigkeit versorgen sollen.

Aufgetragen wird die Butter denkbar einfach mit dem Finger oder einem Schwämmchen reins ins Döschen und dann rauf auf die Lippen. Die Butter macht hier ihrem Namen alle Ehre, denn die Konsistenz erinnert wirklich sehr stark an Butter und schmilzt auf den Lippen quasi dahin :D
Die Butter fühlt sich gut auf den Lippen an und pflegt diese auch, allerdings würde ich mir wünschen, dass sie etwas länger hält.

Mit 2,69€ pro 19ml- Döschen ist die Lip Butter zwar nicht ganz so günstig, wie die normalen Lippenpflegestifte von Labello. Allerdings finde ich die Döschen schon recht ansprechend und finde, dass man sich das durchaus auch mal gönnen kann ;)




2) Becel Gold


Bildquelle

Die Probierpioniere haben mir freundlicherweise ein Päckchen mit Becel Gold zur Verfügung gestellt. Becel Gold ist eine gesunde Alternative zu Butter, denn es hat einen feinen Buttergeschmack, ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6), enthält dabei aber mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter.
Becel Gold schmeck als Brotaufstrich und ist auch zum Kochen, Braten und Backen bestens geeignet.

Als Butteralternative zum Kochen, Braten und Backen finde ich die Becel Gold super, dafür kann ich mir auch vorstellen sie wieder zu kaufen. Erhitzt merkt man fast keinen Unterschied zu "normaler" Butter und hat doch das Gefühl einen Ticken gesünder gegessen zu haben. Sie lässt sich zudem sehr gut verarbeiten, denn im Gegensatz zu vielen Buttersorten, lässt sich die Becel Gold sehr einfach Streichen oder mit dem Rührgerät schlagen.

Als reinen Brotaufstrich werde ich aber wohl meine Margarine behalten. Bei der Becel kann man tatsächlich die Butternote gut herausschmecken, ich finde aber, es schmeckt als hätte man zur Hälfte Butter und zur Hälfte Margarine vermischt. Absolut nicht schlecht, aber einfach ein bisschen anders.
Mit 1,49€ UVP pro 250g-Becher kommt die Becel Gold preislich noch ganz gut daher.


Habt ihr schon Erfahrungen mit den Produkten sammeln könne? Wie ist eure Meinung?

Feiert noch schön und bis ganz bald!
Eure,


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen