Mittwoch, 31. Juli 2013

CB12 und Olivenöl

Nanu? CB12 - was ist das denn bitte? Und was hat das mit Olivenöl zu tun?? - Nix, um ehrlich zu sein! :D
Ich durfte in den letzten Wochen aber beides testen und möchte euch nun erzählen, wie ich beides finde ;)


1. CB12 Mundpflege-Mittel

Was ist das?
"Mundgeruch wird meist durch bestimmte Bakterien in der Mundhöhle verursacht, die sich zwischen den zähnen und hinten auf der Zunge befinden. Wenn die Bakterien z. B. bestimme Nahrungspartikel zerlegen, entstehen übelriechende Schwefelgase, die Mundgeruch verursachen. CB12 neutralisiert und verhindert die Bildung dieser Gase.
CB12 hat eine patentierte Formel und beseitigt Mundgeruch für 12 Stunden. Das enthaltene Natriumfluorid soll außerdem für zusätzlichen Schutz gegen Karies sorgen." (Infotext)

Wie finde ich es?
Aufmachung: Ich habe kleine 50ml Plastikfläschchen in blau-weiß bekommen. Sieht bisschen wie Medizin aus, der Deckel ist aber super zum Dosieren.
Duft: Ich empfinde ihn als minzig-frisch. Allerdings kann ich keinen großen Unterschied zu anderen Mundwassern feststellen.
Handhabung: Man verwendet 10ml CB12 und spült bzw. gurgelt damit 30 Sekunden bis 1 Minute, um es danach auszuspucken. Eine Nutzung soll für bis zu 12 Stunden halten. Es wird allerdings empfohlen die Spülung morgens und abends anzuwenden. Von der Anwendung her ist das Mundpflege-Mittel also ziemlich idiotensicher - und selbst ich hatte keine Probleme damit ;)
Geschmack: Leider so gar nicht meins! Der Geschmack beim Gurgeln war noch ganz in Ordnung, nach dem Ausspucken hatte ich aber plötzlich einen wirklich penetranten und auch bitteren Geschmack im Mund. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Empfindung und sollte Probierwillige nicht davon abhalten es selbst zu versuchen.
Wirkung: Ich glaube zwar kaum, dass die Wirkung für 12 Stunden anhält, man hat allerdings schon das Gefühl einen sauberen und gut duftenden Mundraum zu haben.
Preis: Mit 3,25€ für ein 50ml-Fläschchen, das wiederum nach Herstellerempfehlung nur für 5 Anwendungen ausreicht, finde ich das Produkt leider wirklich ziemlich teuer!

Fazit
Mich haut das Mundpflege-Mittel leider nicht um! Das liegt denke ich vor allem am Geschmack, der mir das Pflegeerlebnis wirklich ziemlich vermiest. Was mich weiter wirklich etwas abschreckt ist der doch relativ hohe Preis des Mittels, das von der Ergiebigkeit her auch etwas zu wünschen übrig lässt. Grundsätzlich tut es aber auf jeden Fall seinen Zweck und kann somit durchaus weiterempfohlen werden!




2. Bertolli Olivenöl-Spray

Was ist das?
Olivenöl eben ;) Es gibt zwei verschiedene Sorten zum Einen Olio die Oliva Cucina. Dieses Öl ist zum Braten und Backen geeignet und kann bis auf 220°C erhitzt werden. Zum anderen gibt es auch noch die Sorte Extra Vergine Originale, dieses kaltgepresste Öl ist v.a. für Salate und Pastagerichte geeignet ist.

Wie finde ich es?
Aufmachung: Die Sprayflaschen sind in angenehmem Orange- bzw. Grünton gehalten. Besonders die Spritzvorrichtung finde ich sehr hübsch, da sie ebenfalls teilweise farbig ist. Auf der Flaschenrückseite sind viele nützliche Informationen zum Spray enthalten, was auch ein großer Pluspunkt ist.
Anwendung: Auch dieses Produkt ist in seiner Handhabung denkbar einfach! Deckel ab, drücken und das Olivenöl kommt herausgesprüht. Pro Sprühstoß sollen dabei 2ml Olivenöl herauskommen, die man direkt auf das Gericht oder in die Pfanne sprühen kann. Von der Dosierung her ist es wirklich super, man kann sehr gut einschätzen wie viel Öl man braucht und es lässt sich supergut verteilen!
Ergiebigkeit: Wie bereits angedeutet, bin ich hier sehr zufrieden, die Sprühflaschen mit je 200ml Inhalt halten wirklich relativ lange, v.a. weil man genau dosieren kann, wieviel Öl man verwendet.
Geschmack: Von Bertolli hatte ich das Olivenöl bisher noch nicht probiert, allerdings ist Olivenöl generell schon ein nicht wegzudenkender Bestandteil meiner Küche. Geschmacklich bin ich sehr zufrieden mit den beiden Ölen, sie schmecken sehr hochwertig.
Preis: Mit 3,49€ pro 200ml Flasche gehört dieses Olivenöl schon zu den etwas hochwertigeren Ölen, allerdings finde ich den Preis hier durchaus angebracht.

Fazit
Die beiden Öle sind derzeit in meiner Küche in ständigem Gebrauch und ich werde sie auch sicher wieder nachkaufen. Geschmack, Aufmachung und v.a. die leichte Dosierbarkeit haben ich mich wirklich überzeugt und ich kann die Olivenölsprays von Bertolli guten Gewissens weiterempfehlen!





Soweit für heute! Bis ganz bald!
Eure,


1 Kommentar :

  1. Ich hab das CB12 auch getestet, finde es hilft. Der Geschmack ist nicht so gut da hast Recht ;)

    AntwortenLöschen