Sonntag, 16. Februar 2014

Gebacken: Marshmallow-Vanilla-Muffins

Hallo ihr Lieben,

passend zu Fasching habe ich heute mal wieder ein superleckeres und schön buntes Muffin-Rezept im Schlepptau. Ich hatte heute einfach sooo Lust mir was zu backen (und morgen für die Kollegen - aber psst ;) ). Deshalb habe ich einfach mal geguckt was die Küche so hergibt und herauskamen echt klasse Vanilla-Marshmallow-Muffins!


Für ca. 15 Stück braucht man:

  • 85g Margarine
  • 1 großes oder 2 kleine Eier
  • 1/2 P. Vanillezucker
  • 125g Zucker
  • 175g Mehl
  • 3/4 P. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 150ml Milch
  • 50g Mini-Marshmallows (am besten bunt ;) )


Die Margarine schaumig rühren.
Der, die, das Eier hinzugeben (je nachdem, wie viele ihr nehmt) und kräftig weiterschlagen - ihr wollt einen ganz schaumigen bzw. später dann fluffigen Teig.

Den Vanillezucker und den Zucker miteinander vermischen, genauso wie Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver.
Den Zucker zur Margarine-Ei-Mischung geben und weiterrühren. Eine Prise Salz hinzufügen.
150ml Milch unterrühren. Danach gleich die Mehlmischung und immer schön weiterrühren.
Der Teig sollte danach nicht mehr allzu flüssig sein, aber auch nicht reißend.
Ungefähr wie Apfelmus :D Ihr könnt gerne noch etwas Milch oder Mehl - je nachdem - unterrühren.

Zum Schluss die Marshmallows nur ganz kurz unterrühren, bis sie gleichmäßig im Teig verteilt sind.
Sie geben superhübsche bunte Farbtupfer in und auf den Muffins :)
Den Teig dann in vorbereitete Muffinförmchen füllen und bei 180°C Umluft etwa 20 Minuten backen.




Viel Spaß beim Nachbacken und bis ganz bald!
Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen