Sonntag, 3. Januar 2016

Leseliste Dezember

1) Die Frau des Piloten von Anita Shreve

Bildquelle
Genre: Drama

Inhalt: 
Für Kathryn war immer klar gewesen, dass sie zu niemandem auf der Welt ein so inniges, so vertrautes Verhältnis hat wie zu Jack, ihrem Ehemann. Bis zu seinem plötzlichen Flugzeugabsturz - denn nun tut sich für sie ein Abgrund an schrecklichen Vermuteungen auf, die am Ende zur Gewissheit werden, und nichts bleibt, wie es war. (Buchrückseite)

Eigene Meinung:
Hat mir sehr gut gefallen! Zunächst dachte ich nur an ein schreckliches Familiendrama, aber es steckt soviel mehr dahinter. Gut gefallen hat mir auch die Verknüpfung der Handlung mit den Geschehnissen im Nordirlandkonflikt. Lesenswert.









2) Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie von Julie Kagawa

Genre: Fantasy
Bildquelle

Inhalt:
Meghan und Ash dachten eigentlich, dass sie nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch durch ein leichtfertiges Versprechen gerät Meghan in größte Gefahr. Und der stolze Ash muss sich in der Stunde der Not ausgerechnet mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Mgehan und Ash am Ende gelingen, eine Herausforderung zu bestehen, der sie nichts entgegenzusetzen haben als ihre Liebe? (Buchrückseite)

Eigene Meinung:
Hm.. ne, hätte ich jetzt nicht mehr unbedingt gebraucht. Ich habe einige Rezensionen zu dem Buch gelesen, die sehr stark polarisiert haben. Die einen meinten: unverzichtbar als Ergänzung zu den Plötzlich Fee - Büchern, die anderen fanden diesen Kurzgeschichten-Band eher überflüssig. Ich muss leider auch in dieses Horn stoßen, obwohl eine Kurzgeschichte auch nach den Büchern der Reihe ansetzt und somit neue Handlung bringt, ist diese doch recht vorhersehbar. Die anderen Geschichten bringen für mich auch nichts Neues, also finde ich es nicht schlimm, wenn man sich dieses Buch dann spart.

 
3) Cop Town - Stadt der Angst von Karin Slaughter

Bildquelle

Genre: Thriller

Inhalt + Eigene Meinung: s. hier

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen