Mittwoch, 1. Februar 2012

Buchrezension: Verliebt, verlobt, verstrickt

Bildquelle
Autorin:
Robyn Harding hat englische Literatur, Journalismus und Marketing studiert und arbeitet als freie Werbetexterin. Seit 2004 schreibt sie Romane und Drehbücher. Robyn Harding lebt mit ihrer Familie in Vancouver. (Klappentext)

Inhalt:Als Beth Carruthers von ihrer Freundin zu einem Strickzirkel eingeladen wird, will sie sich als Erstes unter ihrem Bett verkriechen. Stimmt schon, ihr soziales Leben ist in letzter Zeit ziemlich verkümmert, aber steht sie wirklich in Gefahr, eine liebesschnulzenabhängige Stubenhockerin zu werden wie ihre Mitbewohnerin? Oder eine merkwürdige Beziehung mit ihrem Hund einzugehen, so wie ihre Feundin Mel? Na ja, gut, vielleicht. Her mit dem Strickgarn!
Beth stellt fest, dass Stricken richtig Spaß macht, und sie fühlt sich ihren Mitstreitern gleich sehr verbunden. In diesem Kreis und mit einem Glas Rotwein und den Stricknadeln kann sie ganz sie selbst sein. Es bahnt sich sogar eine neue Beziehung an. Aber leider findet sie bald heraus, dass ihr Neuer ein Geheimnis hat, das das neue Glück schnell beenden könnte - und noch viel schlimmer: Es könnte die Gruppe der besten Freunde, die sie je hatte, zerstören ... (Klappentext)

Meine Bewertung:
Da ich ja selbst eine leidenschaftliche Handarbeitlerin bin, hat mich das Buchcover schon mal total angesprochen, so dass ich mich dazu entschlossen habe das Buch zu lesen. Es hörte sich nach einem locker-leichten Liebesroman an, bei dem sich Tränen und Lachen abwechseln. Getäuscht hab ich mich damit nicht, man leidet mit Beth, freut sich, dass sie wieder zurück ins Leben findet und Jim kennen lernt. Gerade als Frau kann man sich total in Beth´ Situation hineinversetzen. Ein Highlight des Buches sind auch Beth´ Freunde, einer schräger als der andere, aber total liebenswert, so wie man es sich wünscht. Die Story ist zwar nicht allzu tiefgründig, für ein paar entspannende Stunden aber sehr gut. Die Pointe und der Schluss der Geschichte sind sehr gut gelungen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch - alles in allem eine schöne, lesenswerte Liebeskomödie!

(Erschienen bei ullstein, 350 Seiten, 8,99 €)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen