Montag, 19. November 2012

Nivea Volume Sensation

Ich habe von Natur aus extrem feines und aus diesem Grund auch ziemlich volumen-armes Haar. Der Vorteil ist in 5 Minuten sind sie trocken gefönt. Nachteil: nach maximal 30 Minuten ist jede Frisur wieder ziemlich platt (ums mal schön zu umschreiben ;) ).
Umso mehr freute ich mich als ich eine Email erhielt, dass ich vom Lisa-Freundeskreis ausgewählt wurde die neue Volume Sensation Pflegelinie von Nivea zu testen!!




Das Besondere an dieser neuen Serie ist die neue Volumenformel.
"Der Bambus-Extrakt der Pflegeprodukte und das Keratin-Schutzsystem der Stylingprodukte sorgen für voluminöses, gepflegtes Haar - zum Anfassen schön." (Produktbeschreibung)

Dabei soll der Baumbus-Extrakt die Haare schon an der Wurzel stärken und so kraftvolles Volumen verleihen. Das Keratin-Schutzsystem gleicht kleine Schäden in der Haaroberfläche aus und legt sich wie ein Mantel um das Haar um es vor schädlichen äußeren Einflüssen zu schützen.


Erhalten habe ich jeweils ein Pflegeshampoo, eine Pflegespülung, ein Styling Mousse und ein Styling Spray in Originalgröße. Zusätzlich noch einige Probepäckchen vom Shampoo und der Spülung für meine Freundinnen und zwei Lisa Magazine zum Lesen. Ich benutze die Produkte jetzt schon etwa 3 Wochen für die tägliche Haarpflege und möchte euch jetzt mitteilen, was ich von Ihnen halte.


Das Pflegeshampoo
schenkt Volumen und lebendigen Schwung. Es reinigt sanft und pflegt die Haare effektiv, ohne sie zu beschweren. Bambus-Extrakt kräftigt die Haare von der Wurzel an, flüssiges Keratin macht die Haare fühlbar geschmeidig.
Eigene Meinung:
Zuerst aufgefallen ist mir der supertolle Duft des Shampoos. Es riecht total frisch und etwas süßlich. In der Anwendung ist es einfach, von der Konsistenz her wie jedes andere Shampoo. Ich finde auch, dass die Haare durch das Shampoo geschmeidiger und weicher werden. Jedenfalls hatte ich schon lange nicht mehr so weiche Haare. Die Volumenwirkung hätte meiner Meinung nach allerdings noch um einiges stärker sein können. Ich persönlich sehe nur kleine Veränderungen.

Die Pflegespülung
macht das Haar leicht kämmbar. Die Spülung bereitet langes, trockenes oder feines Haar optimal auf das Volumenstyling vor. Für eine intensiv schützende Pflege und deutlich mehr Volumen lassen Sie die Spülung einige Minuten länger einwirken.
Eigene Meinung:
Die Spülung macht die Haare tatsächlich superleicht kämmbar und duftet genauso toll wie das Shampoo. Mit der Dosierung hatte ich allerdings etwas zu kämpfen. Man braucht von der Spülung tatäschlich nur sehr geringe Mengen, sonst beschwert man das Haar eher. Da sie aber recht dickflüssig ist und sich somit eher schwer im Haar verteilen lässt - hab ich dann doch des Öfteren mal etwas zu viel erwischt. Volumen konnte ich somit eher nicht herbeizaubern.

Das Styling Mousse
umhüllt die Oberfläche der Haare mit einem Netz von Polymeren, das ihr Volumen durch einen Push-up-Effekt beim Föhnen verdoppelt. Zudem schützt das Mousse gegen Föhnhitze und pflegt aktiv. Das Ergebnis ist 24 h Halt und Fülle, ohne zu verkleben.
Eigene Meinung:
Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Volumen verdoppelt wird. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Mousse zufrieden. Gewohnte Anwendung - keine Probleme.

Das Styling Spray
verleiht 24 h lang Halt und doppeltes Volumen beim Finish. Seine mikrofeine Sprühdüse ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Produkts auf den Haaren. Dadurch wird die Flexibilität der Haare erhalten und verhindert, dass sie klebrig werden. Das Spray trocknet die Haare nicht aus und ist leicht auskämmbar.
Eigene Meinung:
Vom Spray bín ich leider nicht so überzeugt. Weder hält es 24h (nicht mal wirklich 2 bei mir), noch hatte mein Haar mehr Volumen nach dem Besprühen. Zugute halten kann man dem Spray, dass es die Haare (richtige Anwendung vorausgesetzt) wirklich nicht verklebt. Aber insgesamt finde ich den Effekt einfach nicht gut genug und werde hier bei meinem alten, stärkeren Spray bleiben.

Fazit:
Alles in allem finde ich die Volume Sensation Linie von Nivea soweit ganz gut. Shampoo und Mousse würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Spülung mit der gebotenen Vorsicht bezüglich der Dosierung auch. 24 h Halt und Volumen konnte ich aber auch auf Dauer nicht wirklich feststellen. Meine Haare fühlen sich allerdings toll an und sehen gepflegt aus, was auf jeden Fall auch ein Pluspunkt ist.
Von meinen Freundinnen habe ich bisher v.a. bezüglich des Shampoos positive Rückmeldungen. Bei der Spülung teilen sie meine Meinung.

Soweit für heute von mir, bis bald!
Eure,


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen