Samstag, 22. Februar 2014

Getestet: NIVEA Sensitive Serie

Hallo ihr Lieben,

der Frühling kommt oder? Bei uns blühen die Schneeglöckchen und den ganzen Tag gabs strahlenden Sonnenschein - so gefällt mir das ;)
Und weil meine Haut nach der trockenen Winterluft sowieso unbedingt ein Extraportiönchen Pflege gebrauchen konnte, freue ich mich umso mehr, dass ich die neue NIVEA Sensitive Pflegeserie testen durfte (An dieser Stelle noch mal ein großes "DANKE" an das Team von NIVEA, dass ich mitmachen durfte!). Die Serie ist besonders für sensible Haut geeignet und soll die 3 Zeichen sensibler Haut aktiv reduzieren: Rötungen, Spannungsgefühl und Trockenheit. Dazu sind die Produkte angereichert mit Süßholzextrakt, Traubenkernöl und Dexpanthenol (Vitamin B5).
Von der tollen Serie möchte ich euch natürlich jetzt unbedingt erzählen!

Mein Paket bestand aus der NIVEA Sensitive Tagespflege, der dazu passenden Nachtpflege, sowie 3-in-1 Reinigungsfluid und NIVEA Sensitive Reinigungstüchern.





Die Tagescreme
schützt am Tag mit Lichtschutzfaktor 15 vor sonnenbedingter Hautalterung. Dank der pflegenden Formel wird Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und ihre natürliche Widerstandskraft unterstützt. (Ohne Parfum, Parabene, Silikone oder Farbstoffe!

Eigene Meinung: Ich verwende die Tagescreme mittlerweile täglich und bin total zufrieden. Die Creme fühlt sich leicht und frisch auf der Haut an, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Den Duft nehme ich als sehr angenehm wahr! Auch eine allgemein hautberuhigende Wirkung konnte ich feststellen, Rötungen sind sehr schnell abgeklungen!


Die Nachtpflege
unterstützt in der Nacht den natürlichen Regerationsprozess der haut. Ohne Parfum, Parabene, Silikone oder Farbstoffe!

Eigene Meinung: Die Nachtcreme ist sehr reichhaltig und auch von der Konsistenz her etwas dicker als die Tagespflege. Sie lässt sich leicht auftragen, zieht aber etwas langsamer ein als die Tagespflege. Meine Haut fühlt sich morgens angenehm entspannt und schön weich an. Auch hier gefällt mir der Duft gut.


Das 3-in-1 Reinigungsfluid
reinigt gründlich, enfernt Make-up und Mascara und erfrischt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Durch die Mizellen-Technologie werden Schmutzpartikel eingeschlossen und können so sanft und ohne Reiben entfernt werden.

Eigene Meinung: Auch dieses Produkt verwende ich mittlerweile täglich und bin total begeistert. Es reinigt sehr gründlich, dabei aber auch sehr schonend. Ich hatte schon öfters Reinigungsfluids, die während bzw. nach dem Reinigen etwas brannten und meine Haut eher austrockneten. Dies ist hier absolut nicht der Fall. Ich bin überzeugt!


Die Reinigungstücher
Henry musste natürlich auch unbedingt mal gucken ;)
reinigen sensible Haut gründlich und mild. Die Formel erfrischt und sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl. Die Tücher sind frei von Parfum, Mineralölen, Silikonen und Farbstoffen!

Eigene Meinung: Das einzige Produkt aus der Serie, das mich nicht vollständig überzeugen konnte. Die Tücher sind kaum feucht, gleiten bei mir daher nicht ganz so einfach über die Haut und zum Reinigen muss ich doch an manchen Stellen (z. B. Augen- und Nasenpartie) ganz schön schrubben, bzw. öfter drüber fahren. Deswegen gibts hier für die Serie doch ein paar Abzüge.



Fazit:
Auch diesmal hat mich NIVEA nicht enttäuscht. Die Sensitive-Serie mit Ausnahme der Reinigungstücher sind in der Zwischenzeit zu meinen täglichen Begleitern geworden und ich bin sehr zufrieden mit den Produkten was Wirkung, Verträglichkeit, Anwendung und Duft angeht. Auch die Preise finde ich angemessen. Die beiden Cremes kosten in 50ml-Tuben jeweils 4,99 €, das Reinigungsfluid bei 200ml ebenfalls. Die Reinigungstücher im 25er-Pack kosten 2,79 €.

Habt ihr auch schon Erfahrung mit der Sensitive-Serie? Wie findet ihr sie?
Ich freue mich über Meinungen!


Bis ganz bald!
Eure,




1 Kommentar :