Mittwoch, 9. April 2014

Gehört: Like Lovers do

Hallo ihr Lieben,
Bildquelle

ich hatte euch ja schon in meiner Review (hier) über den Film Pompeii erzählt, dass mich der Titelsong total begeistert hat. Deswegen dachte ich, ich stell euch den Song einfach nochmal gesondert vor.
Vielleicht kennt ihr "Like Lovers do" ja noch nicht und holt das jetzt nach, vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diesen Song!?

Gesungen wird der Titel von Madeline Juno.
Die heißt eigentlich Madeline Obrigewitsch ist süße 19 und kommt aus Offenburg.
Bekannt wurde sie vor allem durch Youtube, für den Film "Fack ju Göthe" sang sie den Titelsong "Error". Sie trat auch im deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Songcontest 2014 an, musste sich dann allerdings geschlagen geben. Das Lied findet ihr auch auf dem im März 2014 erschienen Album "The Unknown".

Ich verliebe mich in Lieder meistens wegen einer oder mehrerer Textzeilen, die mich berühren oder gerade zu meiner momentanen Lebenssituation passen.






Das ist auch hier nicht anders. Es gibt da schon seit Jahren jemanden, bei dem ich mich immer wieder frage, ob wir zusammen nicht großartig sein könnten. Irgendwie schaffen wirs aber nie - unser Timing ist einfach unterirdisch :D
Deswegen sterbe ich vor Neugier zu wissen, ob du auch dafür sterben würdest zu wissen, ob ich dich halten will, wie Liebende das tun - und das will ich. :)

Die berührendste Stelle für mich ist allerdings: 
Beneath your skin I’ve seen demons like I’ve seen them under mine.
And you see through me and you read me like your Charles Bukowski book.
And I can’t help myself but fall for your eyes.


Ich weiß gar nicht was ich dem noch hinzufügen soll... es trifft einfach so total zu,. Ultra kitschig oder? :D
Naja, nichts desto trotz, ich finde das Lied einfach total schön anzuhören, kann dabei richtig abschalten und schlaf auch total gerne dazu ein.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch noch tolle Lieder, die ich mir unbedingt anhören sollte? Zeigt sie mir unbedingt, ich freu mich! :)



 Songtext:
Show yourself to me
Are you somebody to love
Or tell me, are you a myth?
I created now?
Maybe I’m out of my mind again
I might be naive.
Maybe I’m in over my head again
But I saw you in my sleep.

I’ve died everyday, trying to find
someone like you
I’ve died everyday trying to bind
the wounds my lover left last time
And I die to know if you die to know if I die
To hold you like lovers do, and I do
oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh
(Like lovers do)

I breathe you in and fill my lungs
with cigarette smoke and oxygen
Beneath your skin I’ve seen demons
like I’ve seen them under mine.
And you see through me and you read me
like your Charles Bukowski book.
And I can’t help myself but fall for your eyes.

I’ve died everyday, trying to find
someone like you
I’ve died everyday trying to bind
the wounds my lover left last time
And I die to know if you die to know if I die
To hold you like lovers do, and I do
oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh
(Like lovers do)

And I die to know if you die to know if I die
To hold you like lovers do

(Quelle)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen