Sonntag, 18. Januar 2015

Gebacken: 2-Minuten-Mikrowellen-Beeren-Muffins

Hallo ihr Lieben,

na wie war euer Wochenende?
Ich hab mich ein bisschen von meiner dicken, fetten Erkältung erholen können. Da geht bei uns auf der Arbeit und auch Zuhause so einiges rum, leider :(
Zum Aufmuntern hab ich mir gerade noch superschnelle und echt gar nicht schlechte 2-Minuten-Mikrowellen-Beeren-Muffins gegönnt.

Das Rezept hierzu habe ich schon vor einiger Zeit bei Youtube gefunden und wollte es schon ewig mal selbst ausprobieren. Hier ist das Video:





Nochmal zusammenfassend - man braucht:




Alle Zutaten gut miteinander vermischen, am Schluss die Beeren zugeben. Ich habe ein paar zerquetscht und einige ganz gelassen. Für 2-3 Minuten in die Mikrowelle (meine hat 700 Watt, also Tendenz zu 3 Minuten). Dann ist der Beeren-Muffin schon fertig. 
Natürlich können auch andere Beeren verwendet werden. Ich habe auch anstatt nur Haferflocken, Müsli genommen. Ich konnte am Schluss nicht wiederstehen und habe noch etwas Zimtzucker und ein paar rohe Heidelbeeren über den Muffin gestreut. 




Mein Endergebnis sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus.. irgendwie ein bisschen wie vermatschte Nudeln oder? :D Aber geschmeckt hats wirklich gut!

Viel Spaß beim Nachbacken, lasst mich wissen, wie ihrs findet ;)
Eine schöne Woche schon mal und bis ganz bald!
Eure, 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen