Samstag, 2. Mai 2015

Leseliste April

1) Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling* von Sjoerd Kuyper

Bildquelle
Genre: Leben

Inhalt + eigene Meinung: s. hier



















2) Hurra, wir leben noch* von Johannes Mario Simmel
Bildquelle

Genre: Gesellschaft, Abenteuer

Inhalt:
Dreißig wildbewegte Jahre aus dem Leben des Jakob Formann, Mulitmillionär, Herr eines weltweiten Wirtschaftsimperiums, Träger bedeutender Orden und Ehrenzeichen, Freund hoher und höchster herrschaften in West wie in Ost, Liebhaber vieler schöner Frauen. an seinem fünfundvierzigsten Geburtstag, 26. Februar 1965, hängt er in einem Baum nahe der Autobahnbrücke über die Mangfall, während tief unten sein Rolls-Foyce verbrennt; und durch Jakob Formanns alkoholvernebeltes Hirn blitzen Bilder der Erinnerung. Und dann ein Gedanke: Hurra - wir leben noch! [...] (Buchrückseite)

Eigene Meinung:
Ja, noch ein Simmel! Ich hab die abenteuerlichen Geschichten, voller Wortwitz und Humor eigentlich sehr gerne. Aber der Simmel und ich wir werden einfach nicht sooo richtig warm  miteinander. 30 Jahre auf 635 Seiten, das ist schon harter Tobak. Zum Glück ist der Jakob so ein Schlitzohr, von dem man immer wieder gerne neue Abenteuer liest ;)



*Affiliate-Links

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen