Dienstag, 22. November 2011

Ich hab das was gebastelt - VII -

Heute zeige ich euch mein Häkelzubehör-Etui.

Ich dachte mir vor Kurzem, dass es mal an der Zeit wäre eine standesgemäße Behausung für meine immer größer werdende Sammlung von Häkelnadeln in sämtlichen Größen zu basteln. Und was kann standesgemäßer für Häkelnadeln sein, als ein gehäkeltes Etui!?
Schnell bin ich auch fündig geworden und habe nach der Anleitung von Crochet Spot, ein praktisches Täschchen gehäkelt. Es war wirklich supereinfach herzustellen und die Nadeln passen prima rein.
Gut ist, dass man die Breite des Etuis leicht variieren kann, hierzu sind auch in der Anleitung einige Tips. Da die Fächer für die Nadeln etc. im Nachhinein eingenäht werden, kann man auch hier die Breite entsprechend anpassen. So habe ich für das kleine rote Täschchen eben etwas mehr Platz gelassen.  Das Muschel-Muster des Etuis kommt sehr gut zur Geltung, besonders in den hellen Farben. Als kleines Gadget habe ich außerdem noch in gelb eine kleine Bordüre um das Etui gehäkelt, so dass es einheitlicher aussieht.





Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust euch eines zu häkeln?
Bis bald!

Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen