Heute zeige ich euch eine kleine große Häkelei, die ich noch im September gefertigt habe und auf die ich besonders stolz bin - meine Hexagon-Tasche.
Ich habe mich von futuregirl und ihrem "Hex Tote Video Crochet-Along" inspirieren lassen. Die Seite + Anleitung ist zwar auf englisch, aber die Beispielvideos sind so detailliert und gut nachvollziehbar, dass man wirklich alles gut verstehen kann. Ich wollte dann auch so vorgehen wie das Crochet-Along vorgesehen ist: Video anschauen und nachhäkeln, nächstes Video anschauen, wieder häkeln..
Mein letztes großes Problem war dann das Innenleben der Tasche. Da die Beschreibung hierzu auch erst zum Ende des Crochet-Alongs kommt, erlebte ich eine kleine Überraschung, denn vorgesehen ist es die Innentasche selbst zu nähen. ZONK! Ich besitze weder eine Nähmaschine geschweige denn, dass ich überhaupt nähen könnte! ;)
Meine kleine Schwester (angehende Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrerin) wollte ich damit auch nicht bemühen. Außerdem wollte ich die Tasche ja komplett selber machen.
Mein "Etikett" ist ein Teil der aufgetrennten Träger des Stoffbeutels, auf dass ich die Schrift einfach frei Hand mit gelbem Sticktwist aufgestickt habe.
Bis bald!
Eure,

Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen