Mittwoch, 14. März 2012

Culcha Candela-Konzert

Letzten Freitag, am 9. März, war ich mit zwei lieben Freundinnen in Würzburg auf dem Culcha Candela-Konzert. Hier ein kurzer "Erlebnisbericht" dazu ;). Da die eine meiner Freundinnen aus der Würzburger Gegend kommt und meine andere Freundin auch hier in Nürnberg lebt, fuhren wir in getrennten Autos. K. und ich machten uns super-extra-zeitig auf den Weg, da wir zwei Iphone-lose Technikmuffel ohne Navis sind und uns somit auf den Google Maps-Ausdruck verlassen mussten. Bis Würzburg klappte auch alles wunderbar. Spanisch kam uns die ganze Sache dann aber vor, als wir schon gar keine Würzburg-Irgendwas Ausfahrten mehr sahen und unsere immer noch nicht dabei war. Nach weiteren verwirrten 5 Minuten beschlossen wir umzukehren und zurückzufahren, allerdings gab es nun gar keine Ausfahrten mehr und bis wir wieder in Richtung Würzburg fuhren vergingen weitere 10 Minuten. Die benötigte Ausfahrt zeigte sich aber auch bei der zweiten Durchfahrt nicht und mit den Nerven schon ziemlich runter riefen wir unsere Freundin an, die dann meinte: "Einfach runterfahren, passt schon!"  Unglaublicherweise hatte sie tatsächlich recht und wir lernten, dass Google Maps ziemlich doof ist! :D
Wir kamen pünktlich, alles war gut, die Vorband NEOH aus Gießen fing auch ganz pünktlich um 19:30 Uhr an zu spielen. NEOH spielen recht passablen Deutsch-Rock. Mir persönlich gefiel auch die Stimme der Sängerin recht gut!
Ein bisschen enttäuscht waren wir, dass wir knapp 45 Minuen nach NEOHs Auftritt auf Culcha Candela warten mussten. Das war dann schon ziemlich lang, v.a. da NEOH ihr bestes gegeben hatten um die Stimmung aufzuheizen und diese dann so langsam wieder zum Erliegen kam.
ABER dann.. gings plötzlich doch ganz flott. Ich war begeistert wie präsent die Jungs auf der Bühne waren. Jedes Lied hatte seine eigene Choreo und die war echt gut. Die Tänzerinnen sahen auch toll aus und die Beamer-Show passte super zu den Liedern!
Von der Liedauswahl war ich auch sehr positiv überrascht. Sie spielten sehr viele Klassiker (Hammer, Monsta, Ey DJ, Chica...) und immer wieder die besten der Lieder des neuen Albums "Flätrate". Insgesamt spielten die Jungs glaube ich knapp 1,5 Stunden, was auch ganz in Ordnung war. Es herrschte echt eine Superstimmung, meine Freundinnen und ich hatten wahnsinnig viel Spaß!
Ich kann Culcha Candela also live nur empfehlen!!

Wir sind übrigens mitte links und somit leider nicht zu sehen^^

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen