Sonntag, 24. Juni 2012

Chocolate and Coconut Cupcakes


Hallo ihr Lieben, ist bei euch auch so schönes Wetter wie bei uns?
Mein kleiner Bruder wird heute 18 (wo ist nur die Zeit geblieben?) und hier ist das ideale Partywetter! Deswegen stand ich auch schon gefühlt den ganzen morgen bei meiner Mama in der Küche und habe ein bisschen gezaubert, nur soviel sei verraten lecker fruchtig trifft klassisch. Über mein Ergebnis werde ich euch dann bald berichten!
Heute möchte ich mit euch ein Rezept teilen, dass es letzte Woche auf ausdrücklichen Wunsch meines Freundes gab. O-Ton: "Du könntest mir ruhig auch mal wieder was leckeres backen, nicht immer nur für andere!" :D
Das Rezept für diese Schoko-Kokos-Cupcakes schwirrt seit Ewigkeiten bei mir herum und wartete nur darauf übersettzt (weil englisch) und etwas variiert zu werden!




Für 12 Cupcakes braucht man:
  • 120g Butter
  • 120g Zucker
  • 3 Eier
  • 120g Mehl
  • 50g Kokosraspeln
  • 4 EL Kakao
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • etwas Vanilleessenz o. Vanillezucker

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Butter und Zucker schaumig rühren. Anschließend die Eier dazugeben. Mehl und Backpulver vermischen und kräftig unter den Teig rühren. Kokosraspeln und Kakao, sowie Vanilleessenz bzw. -zucker unterrühren.
Bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen.

Ich habe die Cupcakes bepuderzuckert und zusammen mit kakaobestäubtem Vanilleeis serviert.
Sehr lecker!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch.. wir feiern jetzt dann noch ein bisschen ;)
Bis bald!
Eure,








1 Kommentar :

  1. Nur das du es weisst ich sitze hier und Schlucke und denke das ist doch einfach nicht ök soooooooooooooooooo Tolllllle Sächelchen und nur auf dem pc haha lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen