Donnerstag, 6. September 2012

Kirsch-Grieß-Muffins

Es wäre doch mal wieder an der Zeit ein leckeres Muffin-Rezept mit euch zu teilen - was sagt ihr dazu?
Zugegeben, das Rezept wartet schon etwas länger darauf gepostet zu werden, aber wie bereits erwähnt, war in der letzten Zeit so einiges los hier im "Zauberland" (Trennung vom Freund, Umzug, Studienende), da bleibt sowas dann doch mal schnell auf der Strecke!
Außerdem denke ich ernsthaft darüber nach ein Buch zu schreiben, der Titel müsste sein: "Verstehe einer die Männer" - Stoff hätte ich mittlerweile wirklich genug :D
Mal sehn was daraus noch wird.
Vorerst begnüge ich mich aber damit hier auf meinem Balkon (eine "gute" Neuerung ;) ) zu sitzen und die schöne Spätsommersonne zu genießen. Links ein Kaffee - rechts ein Muffin - auf dem Schoß der Laptop :)
So wie immer lange Rede - kurzer Sinn, legen wir los :)


Für etwa 12 Kirsch-Grieß-Muffins braucht man:

  • 200g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 100g gem. Nüsse (z.B. Mandeln)
  • 1 Ei
  • ca. 100g Zucker
  • 125g Margarine
  • 175ml Milch
  • 1 B. Grießpudding (150g)
  • ca. 150g Kirschen aus dem Glas


Margarine, Ei und Zucker schaumig schlagen.
Grießpudding und Milch zugeben und kurz verrühren.
Mehl, Backpulver und Nüsse in einer separaten Schüssel mischen
und anschließend nach und nach zugeben, während man kräftig weiterrührt.
Die Kirschen abtropfen lassen und ebenfalls zugeben.
Hier vorsichtig und nur kurz rühren, damit die Kirschen nicht zu sehr zermatschen.
Teig in die vorbereitete Muffinform geben und bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen.

Das Tolle an diesen Muffins ist vor allem die Konsistenz. Sie schmecken cremig, dabei sind sie aber überhaupt nicht schwer, sondern noch wunderbar fruchtig. Eine tolle Kombination wenn ihr mich fragt :)


Viel Spaß beim Nachbacken und bis bald!
Eure,





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen