Dienstag, 4. September 2012

Wer weiß es? - Auflösung


Erinnert ihr euch noch an mein kleines Rätsel? Klickt hier, falls ihr einen kleinen Denkanstoß braucht!
Ich habe dieses Projekt mittlerweile fertig gestellt und möchte euch heute also das Ergebnis präsentieren - und zwar handelt es sich um....
... eine Häckeljacke *stolzbin*




Jahaa, ich sah die Anleitung und hab mich postwendend verliebt und beschlossen, ich brauch die auch! Besonders die Musterkombination hats mir angetan! Oben ein lockeres Lochmuster, unten eine etwas festere Muschelvariante. Trotzdem aber total einfach mit festen Maschen, Stäbchen und Kettmaschen zu arbeiten!



Hier mal die "Hard Facts":
  • Beginn: 20.7.12
  • Ende: 25.8.12
  • Häkelnadel: 5,0mm
  • Anleitung: Buttercup by Drops Design (s. hier), Modell-Nr. 136-30 (kann man bei der Suche nach konkreten Mustern eingeben und landet dann direkt bei der richtigen Anleitung)
  • Verwendete Wolle: "Innsbruck" von WollButt (80% Schurwolle, 20% Polyacryl)
  • Verbrauch: ca. 7,5 Knäuel (ca. 375g)
  • Größe: M
  • Sonstiges: "Körper" wird in einem gehäkelt, Ärmel am Armloch angesetzt und von dort nach unten gehäkelt - ich hab mein Oberteil etwas länger gemacht als vorgegeben, weil ichs optisch länger einfach schöner fand ;)
  • Schwierigkeiten: z.T. unklare Formulierungen, wann welche Teile, wie lang zu häkeln sind; unklar, warum Ärmel erst zum Schluss zugenäht werden sollen, deshalb direkt gemacht!


Durch meine Jogginghose wirkt das Jäckchen zwar evtl. etwas polsternd, aber...


 
... ich denke auf diesem Bild (mit Jeans^^) sieht man, dass das Jäckchen sogar recht figurschmeichelnd ist. (Wenn ich das mal so behaupten darf :D)

 





























Vielleicht konnte ich euch ja mal wieder ein bisschen inspirieren!?
Bis bald!
Eure,







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen