Mittwoch, 10. April 2013

OneRepublic - Konzert

Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten!
Gestern abend machte ich mich mit einer lieben Freundin auf, um endlich OneRepublic einmal live zu sehen. Ich betrachte mich eigentlich schon als Fan erster Stunde, bin stolze Besitzerin aller Alben und das Liedtext mitgröhlen macht mir sicher auch so schneller keiner besser nach ;)
Trotzdem hatte ich es bis jetzt noch nie auf ein Konzert der fünf Jungs geschafft.
Ein großer, dummer, großer Fehler!!
Es war gigantisch!


Bildquelle

Super organisiert, super pünktlich kamen wir in München - Freimann an und mussten bei grässlich kaltem Wind auch nicht allzulange vor verschlossenen Türen "ausharren".
Die Halle an sich ist, wie Ryan Tedder (der Lead-Sänger - auf dem Bild in der Mitte) bemerkte, schon ein bisschen gruselig - im Fabrikstyle und etwas düster. Aber dafür echt sehr groß und prima Akustik.

Pünktlich um 20:00 Uhr hat Josh Kumra mit dem Vorprogramm begonnen. Nicht unbedingt meine Musik, aber da mir der Arme schon etwas leid tat -  beim ersten Lied bekam man fast Ohrenschmerzen von der zu laut eingestellten Gitarre, dafür hörte man vom zweiten Lied weniger als die Hälfte, weil dann der Ton komplett weg war - haben wir ihn doch gut beklatscht. ;)

Um 21:00 Uhr kamen dann OneRepublic auf die Bühne und das Spektakel begann.
Neben den bekanntesten Liedern wie "Apologize" und "All the right Moves", "Stop and Stare", sowie den neueren "Feel Again" und "If I lose myself", waren auch einige noch ältere Lieder dabei, sowie viele vom neuen Album "Native" (am 22. März erschienen) - wie meine drei Favoriten "Counting Stars", "Preacher" und "I can`t Stop"!
Außerdem stimmte Ryan noch einige aktuelle Liedern von anderen Künstlern wie Rihanna, Justin Timberlake und Adele an - und Leute, der Typ kriegt echt auch die hohen Töne - ein super Live-Sänger einfach!

Besonders beeindruckend fand ich auch die Instrumentaleinlagen. Zum Einen wurde live auf dem Cello gespielt, zum Anderen gabs ein super Gitarren-Solo und Ryan Tedder ließ sich auch nicht lumpen und spielte Gitarre und Klavier. Es gab Video-Clips über den Beamer. Ryan legte einen (zwar kurzen, aber immerhin) Stagedive hin, warf sein Handtuch ins Publikum und bekleckerte sich mit Weißbier.

So stell ich mir ein Konzert vor!
Und mal ehrlich, der Typ sieht schon verboten gut aus oder!?!
Ryan, over here!! <3 :D
Immer, immer wieder!


(zwar nicht unser Konzert, aber vergleichbar, sehr sehr cool!)





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen