Sonntag, 25. August 2013

Gebacken: Chocolate Chip Muffins

Hallo ihr Lieben,

wie schade, ich hatte mich so auf den heutigen Sonntag gefreut und fest eingeplant ihn mit einem schönen Buch gemütlich auf dem Balkon zu verbringen. Dazu einen leckeren Chai Latte und eine leckere Kleinigkeit. Aber Pustekuchen!
Hier regnet es seit etwa halb 4 Uhr morgens kontinuierlich durch. Es ist zwar nicht kalt, könnte auf dem Balkon dann aber doch etwas feucht werden. Hmpf!
Egalo, setz ich mich eben gemütlich in meinen Lieblingssessel und zelebriere die angedachte Balkongemütlichkeit eben dort!
Meine kleine Leckerei?
Ganz easy peasy Chocolate Chip Muffins :)

Ihr braucht für etwa 12 Stück:

  • 100g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 100g Margarine
  • 100g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 100g (Zartbitter-) Schokoladentröpfchen oder 1 Tafel zerbröselte Schoki

Die Margarine, Zucker und den Vanillezucker in einer Schüssel sehr schaumig schlagen.
Nacheinander die Eier zugeben und weiter kräftig rühren.
Mehl und Backpulver miteinander mischen und ebenfalls unterrühren.
Zum Schluss die Schokolade kurz unterrühren, so dass sie ebenmäßig im Teig verteilt ist.
Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 °C etwa 20-25 Minuten backen.
Man kann die erkalteten Muffins mit Puderzucker bestäuben oder noch etwas Schokolade schmelzen und darüber träufeln. Lecker :)




Viel Spaß beim Nachbacken und bis ganz bald!
Eure,




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen