Dienstag, 20. März 2012

Pünktlich zum offiziellen Frühlingsanfang...


... wurde es jetzt auch auf meiner Fensterbank frühlingshaft. Schon seit einiger Zeit hat es mich gereizt die Klopapier- und Eierkartonblumen von Michele nachzubasteln. Ich habe dazu unsere leeren Klopapierrollen gesammelt und sie dann entsprechend der Anleitung von Michele bepinselt und mithilfe von Schere und Cuttermesser in Form geschnippelt.




Meine "Blumenbeete" waren mal die Deckel von zwei großen Eierkartons, die ich auch einfach rundherum mit grüner Acrylfarbe bemalt habe. Zum besseren Wieseneffekt habe ich dann noch ein paar (stümperhafte) Blümchen hinzugefügt.
Die "Wiese" ist normales Osterkörbchengras-Imitat, dass man zur Zeit wohl in jedem Bastelgeschäft bekommen kann.




Die Schnecken gehören eigentlich zu einem Kalender von ScoutCreative. Dort kann man sich jeden Monat eine Bastelvorlage für den Kalender des jeweils kommenden Monats herunterladen und dann selbst zusammenbasteln. Die Schnecken habe ich mit ein paar Tupfen Flüssigkleber im "Blumenbeet" befestigt, die Klopapierrollen-Eierkarton-Blumen halten von selbst.



Einen supertollen Dienstagabend euch noch und bis bald!
Eure,





1 Kommentar :