Montag, 17. September 2012

Nektarinen-Mandel-Muffins

Hallo ihr Lieben,
mensch ich bin wieder mal über ein superleckeres Muffin-Rezept gestolpert und ich bin doch so schlecht darin, tolle Sachen für mich zu behalten ;) Aber fangen wir vorne an: Am Anfang standen die Himbeeren, die unbedingt verarbeitet werden mussten. Ihr denkt euch jetzt sicher Himbeeren sind doch keine Nektarinen!? Richtig - immer mit der Ruhe ;)
Also wo war ich? Die Himbeeren mussten weg und zwar pronto! Ich hatte natürlich die gloriose Idee nach einem Rezept für Himbeer-Muffins zu suchen. Im Laufe des geplanten Himbeer-Verarbeitungs-Nachmittags bin ich dann auch fündig geworden und als ich stolz mit meinem Rezept in die Küche kam.. naaa? Waren die Himbeeren weg! Halb im Magen meiner "lieben" Familie, halb als Mus im Topf für Himbeer-Marmelade. Ihr könnt euch sicher meine Begeisterung vorstellen! Da macht man sich die Mühe und sucht nach dem perfekten Rezept und dann war alles für die Katz :D
Die Erleuchtung/Erleichterung kam aber ziemlich schnell, dann halt keine Himbeeren, die Nektarinen müssen auch weg :D
Insofern, darf ich euch also jetzt mit Stolz das Rezept für Nektarinen-Mandel-Muffins präsentieren.


Für 12 Stück braucht man:
  • 100g Margarine
  • ca. 80g Zucker
  • etwas Bittermandelöl
  • 2 Eier
  • 80g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 50-75g gem. Mandeln
  • 2 Nektarinen

Die Nektarinen waschen und sehr klein schneiden.
Margarine, Eier und Zucker schaumig rühren.
Etwas Bittermandelöl dazugeben.
Mehl, Backpulver und Mandeln mischen und anschließend kräftig mit unterrühren.
Zum Schluss nur kurz die Nektarinen mit einrühren, sodass sie gut verteilt sind.
Den Teig in die vorbereitete Muffinform geben und bei 180°C ca. 25-30 Minuten backen.
Abkühlen lassen. Zum Servieren evtl. mit Puderzucker und Mandelblättchen dekorieren.


Viel Spaß beim Nachbacken und bis bald!
Eure,




1 Kommentar :

  1. Hmmmhm. Das klingt echt lecker! Ich muss auch dringend mal wieder Muffins backen.... ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen