Mittwoch, 15. Mai 2013

Kindergeburtstag, die 3.: Fröschli-Cupcakes

Ich muss gestehen:
Ich liebe Waldmeister!
Und Waldmeister-Wackelpudding!
Und die kleinen, grünen Gummibären-Frösche!
Liebe, liebe, liebe, liebe, liebe :D

Klar, dass da auch zu meinem Geburtstag was von her musste! Am Besten natürlich alles in Kombination - uuund was soll ich sagen - das war/ist tatsächlich machbar und schmeckt auch noch suuper!



Für die Fröschli-Waldmeister-Cupcakes braucht man:


  • 100g Margarine
  • 150g Zucker (+ 3 EL)
  • 1 P. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 250g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 75ml Buttermilch
  • 75ml Waldmeistersirup ( +1 EL)
  • Saft 1 Zitrone
  • 1 P. Waldmeister-Götterspeise
  • 150g Frischkäse
  • Gummi-Fröschlis



Götterspeise nach Packungsanweisung mit ca. 75g Zucker zubereiten und halbfest werden lassen (dauert ca. 2 Stunden).
Die Margarine mit 75g Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen.
Die Eier dazugeben und weiterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch zugeben.
Zum Schluss noch Waldmeistersirup und Zitronensaft unterrühren.
Teig in vorbereitete Muffinförmchen geben und bei 180°C 25-30 Minuten backen (Tendenz zu 25 Min.).
Die Cupcakes auskühlen lassen.

Dann kleine Mulden in die Cakes machen und mit der halbfesten Götterspeise auffüllen.
Für weitere 30 Minuten kaltstellen, sodass die Götterspeise ganz fest werden kann.

Für das Topping den Frischkäse mit 3 EL Zucker und 1 EL Waldmeistersirup verrühren.
Wer mag, kann noch etwas grüne Lebensfarbe für ein intensiveres Ergebnis beimischen.
Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen.
Mit den Gummi-Fröschlis dekorieren.



So das war das letzte Rezept aus der "Kindergeburtstags"-Runde. Allerdings freue ich mich euch verkünden zu dürfen, dass ich schon eine neue Themen-Rezept-Reihe in petto hab.
Denn...
*Trommelwirbel*
Ich durfte für die standesamtliche Hochzeit einer meiner besten Freundinnen die Cupcakes für die kleine Feier backen!!
Ich hab mich sooo geehrt und stolz gefühlt, als sie mich gefragt hat!

Deswegen startet hier also ganz bald die "Die Hochzeit meiner besten Freundin"-Reihe! Juhuu :)


Alles Liebe und bis ganz bald!
Eure,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen