Freitag, 7. Juni 2013

Zwei Fliegen - eine Klappe... oder so ;)

Nein, im heutigen Post soll es nicht um die beste Methode gehen, sich lästige Mücken vom Hals zu halten, wobei das natürlich auch interessant ist, v.a. da es bei uns grad wieder etwas schöner wird und die Viecher einem dann im Nu wieder auf die Nerven fallen.
Es geht heute eher darum, dass ich das Glück hatte für zwei supertolle Produkttests ausgewählt zu werden und euch heute über beide berichten möchte.
Zum einen durfte ich in den letzten Wochen die neue In-Dusch Body Milk von NIVEA testen, zum Anderen die neuen Naturals mit Rosmarin von Lorenz - was soll ich sagen, ich war seeehr beschäftigt in letzter Zeit so mit Duschen und Chips essen ;)

1. In-Dusch Body Milk von NIVEA

Was ist das?
"Die NIVEA In-Dusch Body Milk ist die erste Feuchtigkeitspflege von NIVEA, die noch in der Dusche angewendet wird - damit jeder Tag zu einem Body Lotion Tag wird."

Es handelt sich hier also um eine Body Milk, die man direkt in der Dusche noch aufträgt und auch wieder abwäscht. Sie wird durch warmes Wasser aktiviert und die Konsistenz der Milk verändert sich direkt beim Auftragen auf die nasse Haut.
Nicht-wasserlösliche Stoffe, die dazu führen, dass die Haut klebrig bleiben würde, werden sofort wieder abgewaschen, was den guten Effekt erzeugt, dass man sich nach dem Abtrocknen sofort wieder ankleiden, ohne lange warten zu müssen bis die Milk eingezogen ist. Ein Eincremen nach dem Duschen ist somit nicht mehr nötig. Somit ist die In-Dusch Body Milk sehr schnell und einfach in der Anwendung.
In der In-Dusch Body Milk für trockene Haut ist insbesondere auch Mandel-Öl enthalten, dass die Haut besonders weich machen und pflegen soll. Zudem sorgt es für einen sehr angenehmen Duft.


Wie finde ich sie?
Aufmachung: Die Flasche ist sehr einfach gehalten und im klassischen NIVEA-blau. Mag ich persönlich sehr gern.
Duft: Echt super, ich finde man merkt sofort, dass es sich um ein NIVEA-Produkt handelt. Es riecht beim Aufmachen zunächst wirklich ganz typisch - was auch gut ist ;). Nach dem Auftragen kommt noch ein feiner blumiger Unterton hinzu, den ich auch super finde.
Handhabung: Erst dachte ich, sehr cool! Kann ich mir das Eincremen und das Warten aufs Einziehen der Body Milk sparen - dann kam mir allerdings die Erkenntnis, dass ich dafür ja quasi bereits in der Dusche eincreme und somit dann das Duschen etwas länger als üblich dauert. Hm.. gut, dann eben doch keine große Zeitersparnis. Zumindest dann nicht wenns sowieso schnell gehen sollte.
Wenn man aber wie ich von Zeit zu Zeit doch mal eine Spülung o.ä. benutzt und dann ungenutzte Wartezeit hätte, die man blöderweise mit dem Studieren der Shampoo-Flasche verbringen würde, dann kann man die Zeit wiederum ganz gut nutzen ;)
Ergiebigkeit: Laut Hersteller reicht für eine Anwendung eine ähnliche Menge, wie bei herkömmlichen Body Milks außerhalb der Dusche. Allerdings bin ich der Meinung, dass man schon etwas mehr verbraucht, da ja doch einiges auch wieder abgeduscht wird.
Wirkung: Die Body Milk hält im Großen und Ganzen was sie verspricht. Die Haut wirkt nach dem Duschen weich und gepflegt und duftet angenehm. Allerdings finde ich, dass der Effekt mit gründlich aufgetragener "normaler" Body Milk einen Ticken länger anhält.
Nachteil: Was mich wirklich fast am Meisten gestört hat ist nicht mal das Produkt an sich. Sondern das was davon übrig bleibt. Wie erwähnt, duscht man sich ja die wasser-unlöslichen Bestandteile, die sonst für die Klebrigkeit auf der Haut sorgen, gleich wieder ab - ähm.. ja und in die Duschwanne rein. Man musste dann echt ein bisschen aufpassen, dass man beim Verlassen der Duschkabine keine Bruchlandung hinlegt, da diese schon etwas glitschig war und zumindest der mehr oder weniger gründlichen Nachsäuberung bedurft hat.
Preis: Mit etwa 4€ für 400ml finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Die Packung ist wirklich ganz schön groß ;)
Fazit: An dem Problem mit der Rutschigkeit sollte NIVEA vielleicht noch bisschen arbeiten - ansonsten fand ich die Body Milk gut und habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen und auch meine Mittester und Mittesterinnen haben sich durch die Bank darüber gefreut und sind größtenteils auch sehr zufrieden mit dem Produkt :)



2. Naturals mit Rosmarin von Lorenz

Was ist das?
Es handelt sich hierbei um Kartoffelchips aus natürlichen Zutaten. Die verwendeten Kartoffeln stammen aus regionalem Anbau und werden mit der Schale zu hauchdünnen Scheiben geschnitten und anschließend in Sonnenblumenöl schonend gebacken. Die Chips kommen dabei ganz ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe aus, zudem sind sie auch glutenfrei.
(Neben den neuen Naturals mit Rosmarin gibt's auch welche mit Balsamico, Salz, Zwiebel oder Paprika.)





Wie schmeckts mir?
Aaaaah, die sind wirklich wirklich toll! (Musste erstmal schnell gesagt werden ;) )
Aufmachung: Die Tüten finde ich sehr ansprechend gestaltet, das satte grün und die goldgelben Chips machen sich wirklich gut. Die Chips sehen sehr appetitlich aus - und sehen den Chips in der Tüte auch wirklich sehr ähnlich.
Duft: Hach ja, öffnet man die Tüte schlägt einem schon ein würziges, appetitanregendes Aroma entgegen. Könnte nur noch etwas mehr Rosmarin sein, ansonsten sehr fein!
Nährwert: Zugegeben mit 516kcal auf 100g Chips schlagen diese schon ganz schön zu Buche und sollten sicher nicht jeden Tag gegessen werden. Hält man sich aber ein bisschen zurück - d.h. knuspert vielleicht nur mal hin und wieder eine Portion (20g) d.h. gute 100kcal, dann geht das schon in Ordnung ;)
Geschmack und Konsistenz: Die Chips sind super knusprig und krachen beim Essen schön. Sie sind nicht zu fettig - man schmeckt zwar dass sie mit Sonnenblumenöl zubereitet werden, allerdings triefen sie definitiv nicht. Des Weiteren kann man die Kartoffeln gut herausschmecken und auch die Würzmischung ist gut gelungen. Ich würde mir für "Rosmarin"-Chips allerdings doch noch eine etwas kräftigere Rosmarin-Note wünschen. Schmecken aber trotzdem super klasse ;)
Preis: Mit 1,79 € für eine 110g-Tüte gehören die Chips schon zur etwas höherpreisigen Kategorie. Allerdings finde ich den Preis für den Geschmack noch im Rahmen und würde sie mir auch so im Laden kaufen.
Fazit: Superleckere Chips, die noch ein kleines bisschen Rosmarin vertragen würden. Vielen Dank, dass ich und meine Familie/Freunde/Bekannte mittesten durften!! :)


Sooo, das wars dann erstmal von mir. Reicht auch - Mensch ist das ein ellenlanger Post geworden :D
Falls ihr noch fragen habt, schießt los. Vielleicht habt ihr die Body Milk oder Chips ja auch schon selbst ausprobiert - für diesen Fall: Uuuuund?? Wie fandet ihr sie?
Eure,






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen