Mittwoch, 20. Juli 2011

Buchrezension: Angel Eyes

Angel Eyes (Lisa Desrochers)

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle - Desrochers, LisaAutorin:
Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Kalifornien. Sie betreibt eine Praxis für Physiotherapie. Als Gesundheitsreferentin ist sie regelmäßig innerhalb und außerhalb der USA unterwegs. Mit «Angel Eyes» hat sich für die begeisterte Leserin von Fantasyromanen ein großer Traum erfüllt. Zurzeit arbeitet sie an dem Folgeband.

Inhalt:
Mary Francis Cavanaugh ist eine ganz normale, durchschnittlich begabte Schülerin an der Haden High School. Ihre Familie ist streng gläubig, was sich schon darin äußert, dass alle ihrer 4 Schwestern ebenfalls Mary heißen. Strange? Es kommt noch schlimmer! Eines Tages taucht Luc, ein teuflisch gut aussehender Typ an der "Hades High" auf und bringt Frannies Gefühlswelt komplett aus den Fugen. Was hat dieser Kerl nur an sich, dass sie so in seinen Bann zieht? Luc, der eigentlich Lucifer heißt, entpuppt sich dann auch recht bald als ein solcher, nämlich ein Dämen geschickt aus der Hölle um Frannies Seele für die Unterwelt zu "markieren". Allerdings hat das auch der Himmel vor, der ebenfalls einen Abgesandten schickt, den Engel Gabe. Denn Frannie ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern hat die "Macht der Herrschaft" und kann anderen ihren Willen mehr oder weniger aufzwingen, außerdem sieh sich den Tod von geliebten Menschen voraus. So auch den Tod ihres Zwillingsbruders Matt, der siebenjährig bei einem Kletterunfall stirbt. Frannie gibt sich dafür heute noch die Schuld. Gabes Aufgabe ist es Frannie dazu zu bringen, sich selbst zu vergeben, so dass er ihre Seele für den Himmel markieren und sie so vor den Bösen schützen kann. Doch keiner kann ahnen, dass Luc sich in Frannie verliebt und auch Gabe ist in Versuchung seine Flügel für Frannie an den Nagel zu hängen...

Meine Bewertung:
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und zeitgemäß, so wie es auch für die von der in der Story vorkommenden Personen angemessen ist. Die Figuren sind gut beschrieben, so dass man sich sehr gut und leicht in die Geschichte hineinversetzen kann und schon bald von den Gefühlswirren von Luc und Frannie mitgerissen wird. Interessant fand ich die Aufteilung, dass man die Geschichte teilweise aus Frannies teilweise aus Lucs Geschichte erfährt, so weiß man immer was im jeweils anderen vorgeht. Sicher ist die Geschichte hier und da dick mit Teenie-Klischees beladen, nichtsdestotrotz hat es mich so sehr gefangen, dass ich es innerhalb von zwei Tagen, also quasi fast in einem Rutsch, durchgelesen habe. Die Autorin springt mit ihrer Teenie-Love-Story also zwar durchaus mit auf den aktuell extrem erfolgreichen Zug in dem sich beispielsweise auch Twilight befindet auf. Generell finde ich hat die Geschichte aber auch an sich wirklich Potential und ich werde mir definitiv auch die Fortsetzung holen.

Lieblingsstellen:
"[...] begebe ich mich auf die Suche nach ihrer Seele. Als ich sie finde, raubt es mir den Atem. Noch nie habe ich etwas so Schönes gesehen [..]"
"Du bist die Einzige, die weiß wer ich bin und wer nicht. Und wer ich sein möchte. Und trotz dieses Durcheinanders liebst du mich."

(Erschienen bei rowohlt, 382 Seiten, 14,95€)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen