Dienstag, 30. August 2011

Nektarinen-Limetten-Muffins

Mal ohne viele Worte:
Frisch, fruchtig, nicht zu süß, lecker!

Für 12 Stück braucht man:
  • 250g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 3 große Nektarinen (ca. 250g)
  • 1 Ei
  • 200g Zucker
  • 125g Rama (immer noch ;) )
  • 100g Quark
  • ca. 80ml Limettensaft (etwa 2 Limetten)

Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Die Limetten auspressen.
Die Nektarinen waschen und in Stückchen schneiden.
In einer Schüssel die Rama und das Ei schaumig schlagen.
Zucker, Quark und Vanillepuddingpulver unterrühren.
Mehl mit Backpulver vermischen und ebenfalls unterheben.
Den Limettensaft dazugießen, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht.
Ganz kurz die Nektarinen unterrühren.
In einen Muffinform füllen.
Für ca. 20-25 Minuten in den Backofen.

Viel Spaß beim Nachbacken!





Eure,




1 Kommentar :

  1. Wenn die Entfernung nicht so weit wäre würde ich
    mich zu einer Tasse Kaffee ein laden zu den Muffins,da könnten wir uns über Patchwork unterhalten, aber zu einer anderen Sache habe bei Ute deinen Kommentar gelesen,daß du eine Anleitung zu einer Patchworkdecke suchst, schau mal bei mir vorbei und sieh dir meine mal an ob es sowas sein soll es gibt 3Decken auf meinen Blog
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen