Donnerstag, 8. Dezember 2011

Ich hab da was gebastelt - VIII -

Ich hab mal wieder was gebastelt und zwar hab ich Mützen gehäkelt. Eine für meinen Papa zum Geburtstag und eine für meinen Freund zum Jahrestag.
Beide sind aus der selben schwarzen Wolle von Schachenmayr mit einer 5mm-Häkelnadel gefertigt.
Die Mütze für meinen Freund ist etwas länger und weil er einen etwas kleineren Kopf als mein Papa hat insgesamt auch etwas enger - eine Art Slouchie Beanie also. In der Mitte hab ich, wie man vielleicht erkennen kann, ein paar Reihen von der anderen Seite her gehäkelt um einen kleinen Kontrast zu erzeugen.





Die Mütze von meinem Papa ist wie gesagt etwas kürzer und breiter - keine Ahnung wie hierfür die Bezeichnung lautet :D
Als Kontrast habe ich hier eine Reihe Doppelstäbchen statt halber "eingebaut", kommt auf den Bildern aber leider nicht so gut zur Geltung.











Bis bald!
Eure,


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen