Mittwoch, 9. Mai 2012

Ich hab da was gebastelt -11-


Nun, da das Give-Away verschickt und wohlbehalten bei der Gewinnerin angekommen ist (hier könnt ihr ihren lieben Bericht lesen!) wollte ich euch nochmal etwas genauer zeigen, was ich dafür gehäkelt habe.
Heute ist deshalb die kleine Eule dran.




Gefertigt habe ich sie nach der freien Anleitung von Ana Paula Rimoli "Little Owl".

Statt einer G-Häkelnadel (4 mm) habe ich allerdings eine 3,5mm-Nadel benutzt. Passend zu meinem Garn (braun und beige von Schachenmeyer).                         Schnabel, Augen und Füße sind aus verschiedenen Restwollen, die ich noch hatte, von daher kann ich leider nicht genau sagen, von was für einer Marke sie sind. Außerdem habe ich noch 12mm-Plastikaugen in schwarz benutzt. Die find ich besonders toll, da sie im Endeffekt einfach Knöpfe sind und sich supergut annähen lassen!


Ein besonderes kleines Gadget befindet sich quasi am Popo der Figur^^
Da ich sie ja verschenkt habe, dachte ich mir es wäre ganz schön mich zu "verewigen", weshalb ich unten meine Initialen eingestickt habe. Fällt aber nicht weiter auf, wenn die Eule "steht". Insgesamt ist sie glaube ich mich zu erinnern gute 10cm hoch.




Vielleicht konnte ich euch ja eine kleine Anregung geben!
Viel Spaß und bis bald!
Eure,




Ach ja, über den Vorschlag, doch ein paar Anleitungsvideos fürs Häkeln zu erstellen, denke ich ernsthaft nach. Würde sowas denn noch mehr von euch interessieren?? :)

Kommentare :

  1. was ? - so ein toller blog, auch von einer wahlnürnbergerin wie ich, und nur 10 fans. nix da. 11 wird drauß gemacht, werd mich gleich mal
    auf deinem blog umsehen. geil ! häckeln lieb ich auch. backen tu ich auch gerne. zur freunde von meiner wg. :) geil geil geil. bin ganz begeistert dich gefunden zu haben, grüße http://skips-a-beat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich freu mich total, dass du hergefunden hast :)
      ich hoffe dir gefällts dir und du bleibst ein weilchen ;)
      über fragen, anregungen und wünsche freu ich mich mächtigst und ansonsten genieß den superheißen tag heute (mir reicht die sonne für heut schon wieder *puuuh*) :D
      liebste grüße

      Löschen