Donnerstag, 12. Juli 2012

Die "gute" Schokolade

Vor kurzem habe ich von der "guten" Schokolade gehört und dachte mir zunächst: "Naja schön, wieder eine fair gehandelte Schokoladensorte. Nichts Neues, aber kann man sich ja mal gönnen"
Ich besorgte mir eine Tafel und entdeckte neben dem obligatorischen fairtrade-Siegel, noch ein weiteres, nämlich "Plant For The Planet - Trees for Climate Justice".



Neugierig geworden, habe ich diese Organisation gegoogled und konnte so herausfinden, dass sie von einem mittlerweile 14-jährigen deutschen Jungen gegründet wurde.
Es geht dabei darum, dass Kinder auf der ganzen Welt sich zusammen tun und für ihre Zukunft kämpfen. Dies tun sie, indem sie so viele Bäume wie nur irgend möglich pflanzen, um dadurch die Klimaerwärmung zu verlangsamen.

Die Idee von Felix zog weite Kreise und bis heute wurden von 100.000 Kindern schon über 12 Milliarden Bäume gepflanzt.



Ich bin sehr beeindruckt von folgendem Video gewesen (hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben). Gott sei Dank, gibt es noch Menschen wie Felix, die nicht nur zuschauen und mitjammern, sondern auch aktiv etwas dafür tun, dass unsere Welt lebenswert bleibt!




Ich kann euch nur empfehlen, bei dieser Aktion mitzumachen!
Das geht ganz einfach, seit April gibt es bei dm und Kaufland, sowie zum Teil bei tegut, akzenta Wuppertal und rewe Dortmund diese Schokoladentafeln zu kaufen.

Vom Kaufpreis von 1 € kommen 20 Ct direkt dem Plant For The Planet-Projekt zu gute. Durch den Kauf von 5 Tafeln Schokolade kann bereits die Pflanzung eines Baumes finanziert werden.
Für seinen einen Euro erhält man dann auch wirklich ein Qualtitätsprodukt, superfein, zergeht im Mund und schmeckt echt super-lecker!



In diesem Sinne: Leistet euren Beitrag, denn gut ist, wer Gutes tut! :)


Alles Liebe und bis bald!
Eure,





Kommentare :

  1. Das ist ja wirklich mal eine Gute Schokolade für eine Gute Sache. Die Hüpft wenigstens nicht nur auf die Hüfte sondern es wird auch was gespendet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe melonpan,
      ich finde auch besonders super, dass sich da wirklich Kinder um ihre Zukunft Gedanken machen und entsprechend kümmern! :)

      Löschen