Sonntag, 1. September 2013

Leseliste August

1) "Billy Elliot - I will Dance" von Melvin Burgess

Bildquelle
Genre: Jugend, Tanzen

Inhalt + eigene Meinung: s. hier













2) "Tintentod" von Cornelia Funke

Genre: Fantasie
Bildquelle
Inhalt: Im dritten und letzten Teil der Tintenwelt-Reihe müssen sich Meggie, ihr Vater und all die anderen wieder einmal dem Bösen stellen - diesmal in Form des Natternkopfes. Diesen hat Mo (Meggies Vater) im zweiten Teil zwar unsterblich gemacht, ihm dabei auch Qualen auferlegt, die ihm die Unsterblichkeit vergälen. Diesen Fehler soll Mo nun rückgängig machen. Um Mo zu fangen schrecken der Natternkopf und seine Gehilfen vor nichts zurück und versuchen sogar alle Kinder von Ombra, der Hauptstadt der Tintenwelt, zu entführen. Das müssen Mo und seine Freunde natürlich verhindern und den Natternkopf mit der Kraft der Worte ein für alle mal unschädlich machen!
Eigene Meinung: Endlich bin ich dazu gekommen auch den dritten Teil zu lesen. Ich fand ihn nicht ganz so stark wie den zweiten Teil, den ich wirklich geliebt habe. Aber die Trilogie erhält mit diesem Buch einen durchaus würdigen Abschluss! Alles in allem ist es wirklich sehr stimmig :)



3) "Die Bhagavadgita" übersetzt von Klaus Mylius
Bildquelle

Genre: Religion, Spirituell
Inhalt: "Die Bhagavadgita ist das schönste, ja vielleicht das einzig wahrhaft philosohphische Lehrgedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben" - Wilhelm von Humboldt (Buchrückseite)
Eigene Meinung: Liest sich überraschenderweise ganz gut, allerdings kann ich mich mit den Inhalten oftmals nicht wirklich identifizieren. An Wiedergeburt glaube ich beispielsweise einfach nicht. Trotzdem gut, mal gelesen zu haben.


Keine Kommentare :

Kommentar posten