Mittwoch, 29. Juni 2011

Konzert-Rezension: Clueso

Eigentlich war ich bereits letzte Woche auf einem Clueso-Konzert, aber irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen, euch davon zu berichten und dabei war ich doch "so sehr dabei" ;). Wer Clueso nicht kennt, schämt euch ;) (hier könnt ihr euch schlau machen).

So wo war ich? Das Konzert, es fand statt auf der Burg Abenberg in der Nähe von Nürnberg und zwar Open Air. Falls ihr euch erinnern könnt, hat es Anfang letzter Woche aber ständig geregnet. Ich hatte also schon richtig Schiss, dass das Konzert buchstäblich ins Wasser fällt und sah dann auch alle Fälle davonschwimmen, als es um 18 Uhr, zwei Stunden vor Konzertbeginn noch mal richtig geschüttet hat. Dann klarte der Himmel aber auf und es kam sogar noch die Sonne zum Vorschein, was uns während des Konzerts einen wunderschönen Sonnenuntergang bescherte. Also wer mal, am besten abends, in der Nähe von Abenberg ist - unbedingt auf die Burg gehen.

Jetzt zum eigentlichen Konzert, nachdem wir uns erst mal volle Kanne verfahren hatten, kamen wir pünktlich auf die Minute und doch bissl abgehetzt an, mussten so aber immerhin nicht mehr warten. Als "Vorband" spielte Max Prosa, ich glaube so ungefähr 5 Lieder. Fand ich ganz nett, hätt aber nicht sein müssen, ich wollt ja Clueso sehen, mit dem würd ich nämlich sogar mit nach "Chicago" ;)

Gegen 21 Uhr betrat der dann auch schließlich die Bühne und es war wirklich sehr sehr gut. Es waren zwar leider doch mehrere "Zentimeter zwischen uns", aber egal. Er spielte eine bunte Mischung aus alten und neuen Songs und animierte sein Publikum toll zum mitmachen, was aber eigentlich gar nicht mehr nötig war :). Besonders begeistert war ich davon, wie gut sich seine Stimme live anhört. Hätte ich gar nicht erwartet, aber man merkt kaum einen Unterschied zu CD`s. Der Abend war dann auch nach guten 1 1/2 weiteren Stunden viel "zu schnell vorbei". Wir fuhren trotzdem glücklich nach Hause und fühlten uns die ganze Zeit wie "Gewinner".

Übrigens "Herz", mein Lieblingslied von der neuen CD "An und für sich" hat er glücklicherweise auch gespielt:


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen