Also ich würde sagen, immer schön der Reihe nach. Zuerst mal möchte ich wie vor einiger Zeit angekündigt (Klick!) mal wieder eine kleine Köstlichkeit aus meiner Bestellung von World of Sweets vorstellen: Oreo-Kekse
Gut die kennt man nun mittlerweile auch hier schon fast überall, es gibt ja auch schon diverse (billigere) nachgemachte Kekse, z. B. bei Aldi. Ich habe aber jetzt nicht die normalen mit Milchcreme-Füllung, sondern eine Variante mit Schokocreme-Füllung getestet. Ich hatte zunächst schon ein bisschen Angst, den totalen Zucker und Schokoladen-Schock zu kriegen, dem war aber zum Glück nicht so. Im Gegenteil, ich finde diese Oreo-Version nicht ganz so süß, wie die regulären. Sie sind schön cremig und schokoladig, wie man das ja schon gewöhnt ist, dabei überwiegt aber eben der Schokoladengeschmack und es ist nicht nur purer Zucker (zumindest gefühlt ;) ). Würde ich also auf jeden Fall wieder kaufen!
Dann als Zweites: Ich habe mir mal wieder ganz, ganz tolle Backbücher geleistet, die ich nur empfehlen kann, zumindest von der Aufmachung her, getestet hab ich leider noch kein Rezept.
1. "Cupcakes" von Dr. Oetker
Es ist zwar nicht übermäßig dick, enthält aber wirklich klasse Rezepte. Von *tadaa* Oreo-Cupcakes über Apfel-Cola, bis hin zu Toffee! Die Anleitungen sind sehr übersichtlich und gut verständlich gehalten und die Bilder sehen einfach superklasse aus und machen einfach Hunger auf mehr!
2. "Muffins für fruchtige Momente" von Cora Wetzstein
Ist zwar nur ein dünnes Büchlein, enthält aber relativ ausgefallene und interessante Rezepte. Zum Beispiel Pinienkern-Zitronen-Muffins, Orient-Muffins oder Muffins mit blauer Grütze. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, außerdem war es nicht besonders teuer ;)
3. "Cupcakes und Muffins" aus dem NGV-Verlag
Dieses Buch ist optisch schon ein echter Hingucker, der Einband ist im Reliefdruck und die Seiten sind außenrum Glitzer-Silber. Ihr kennt das bestimmt von Bibeln oder Gesangbüchern, die sind auch meistens gold oder silber außen, keine Ahnung wie da der Fachbegriff für ist. Das Buch ist relativ dick und enthält sage und schreibe 106 Rezepte (vorausgesetzt natürlich ich hab mich nicht verzählt ;) ). Es sind so ziemlich alle Cupcake- und Muffin-Sparten abgedeckt. Von Klassikern wie Blaubeer-Muffins, über Old-School-Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes bis hin zu deftigeren Salzgebäck-Muffins ist sicherlich für jeden was dabei. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, los zu backen.
Und ganz zum Schluss, die versprochene Ankündigung:
Es wird wieder gebacken und zwar am Freitag, für Samstag, was bedeutet, dass es spätestens ab Sonntag hier dann mal wieder ein (hoffentlich tolles) (Cupcake-)Rezept gibt. :)
Was es wird, das verrat ich noch nicht, es ist nämlich für den Geburtstag einer lieben Freundin am Samstag gedacht und die soll natürlich nicht wissen, was sie bekommt ;)
Bis dahin eure,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen