Freitag, 3. Juni 2011

Nudel-Mozzarella-Auflauf

Hier mal wieder was Fixes für die Studi-Küche: Nudel-Mozzarella-Auflauf
 
Ich hatte leider erst mal vergessen
zu fotografieren, deswegen siehts schon
ein bisschen angeknabbert aus ;)

  • 500g Fussili
  • 2 Mozzarellakugeln
  • 1 Dose Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Schuss Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Gleich vorweg, eigentlich sollte man die Nudeln vorkochen, ABER mir ist das immer zu umständlich und jaaaa ich bin zu faul noch nen Topf extra zu waschen, ich gebs ja zu. Deswegen mach ichs immer so (und es funktioniert tatsächlich), ich lege meine Nudeln in die Auflaufform und gebe ein kleines bisschen lauwarmes Wasser dazu, dann schichte ich meine restlichen Zutaten drauf und drum und mische alles und lass den Auflauf dann 10 Minuten länger als angegeben im Backofen.

Also hier würde das bedeuten: Tomaten und Zwiebeln klein schneiden (ja ich brate auch die Zwiebeln nicht vorher an - wer aber den intensiven Geschmack nicht so gern hat, sollte dies tun). Alle Zutaten (inkl. Wasser) schön in der Auflaufform vermischen und das Ganze dann für 35 Minuten (wer vorkocht also für 25) bei 180 °C in den Backofen. Das wars auch schon... wenn kochen doch immer so einfach und schnell wäre ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen