Freitag, 13. Mai 2011

Immer wieder Freitags: Birne-Kiwi-Schoki-Muffins

Meine Unimädels haben sich von mir gewünscht, dass ich heute was Süßes mit in die Uni bringe. Und weil meine Mädels die allerbesten sind, mach ich das natürlich gern.
Der Haken - dafür müssen sie eben als meine Versuchskaninchen herhalten ;)

Mal gucken, es wird jetzt bestimmt nicht jede Woche heißen: "Immer wieder Freitags", aber doch sicher ab und zu. Meine Mädels sind eben einfach Leckermäulchen ;) (fühlt euch mal geknutscht, ich weiß ihr lests eh ;) )
Also gestern habe ich mir dann eben überlegt, was ich denn den Ladies kredenzen sollte. Ich hatte noch den Osterhasen aus dem Nest von meiner Mami und ein bisschen Obst zu Hause. Entstanden ist dann dieses Rezept, bzw. diese tollen Muffins:

  • 250g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 P. Vanillezucker
  • 150g Zucker
  • 1 Ei
  • 125g weiche Butter
  • 200ml Milch
  • 1 Schokoosterhase ( = ca. 60g Vollmilchschokolade)
  • 1 Birne
  • 1 Kiwi

Die Birne und die Kiwi ganz klein schneiden. Den Osterhasen zerdeppern (bzw. die Schokolade klein hacken). Zucker, Eier und Butter schaumig schlagen, die anderen Zutaten nach und nach zugeben und gut unterrühren. Als letztes das Obst und die Schokolade unterrühren, damit zum einen die Schoki nicht schmilzt und zum anderen das Obst nicht zu sehr zermatscht. Dann den Teig in die Muffinform geben und bei 180 °C für ungefähr 25 Minuten backen.



Außerdem möchte ich euch in diesem Post mal wieder ein bzw. drei Produkte vorstellen. Mein Held und ich haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und vor zwei Wochen als es bei "World of Sweets" (Klick hier!) wegen ihrem Umzug 30% Rabatt gab, ne ganze Kiste an Süßkram und Softdrinks bestellt.
Deswegen wirds in nächster Zeit wohl öfters solche Vorstellungen geben ;)

Hier erst mal die Softdrinks:

- Mountain Dew
Wollte mein Held uuunbedingt haben :) Schmeckt ungefähr wie SevenUp oder Sprite, ist mir persönlich aber viiiiieel zu süß! Kein Wunder bei 50 kcal auf 100ml ;) Aber wers mag

- Arizona "Iced Tea with Lemon Flavour"
Ist eigentlich ziemlich normaler Zitronen-Eistee. ABER ich finde viele Eistees haben leider einen bitteren Nach- oder Beigeschmack, deswegen trinke ich nur noch ganz selten und nur bestimmte Sorten von Eistee. Dieser aber schmeckt wirklich toll, ganz ohne doofen Nachgeschmack. Sehr lecker!

- Arizona "Original Green Tea with Honey"
Mein persönlicher Favorit. Ist nicht so wahnsinnig süß wie zum Beispiel das Mountain Dew. Sondern ganz dezent mit feinem Honiggeschmack. Ansonsten sehr erfrischend und mit 27kcal auf 100ml auch nicht kalorienreicher als Apfelschorle. Besonders toll finde ich auch die Flaschengestaltung! Angeblich kann man es auch heiß trinken, aber ich glaub das probier ich vorerst nicht aus, warm kann ichs mir so gar nicht vorstellen :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen