Donnerstag, 19. Mai 2011

Champignon-Kartoffel-Gratin

Jaaa manchmal gehts bei mir leider auch schief. Wobei, schief ist eigentlich das falsche Wort, ich hab mich nur total geärgert. Für dieses Gericht habe ich zur Abwechslung mal frische Champignons gekauft, statt die aus dem Glas, was ich sonst zugegebenermaßen aus faulheitstechnischen Gründen mache. Werd ich ab jetzt auch wieder machen. Erstens mal hats ewig gedauert und dann musste ich sooo viel von den Champignons wegschneiden :(
Ich bin der festen Überzeugung, dass mehr in meinem Mülleimer gelandet ist, als auf dem Teller. Gut ich bin auch ein großzügiger Wegschneider, zugegeben. Aber trotzdem!
Hier erst mal das Rezept, geschmeckt hats nämlich schon ziemlich gut ;)

  • 450g Champignons (ich hab dann extra noch ein Glas zugegeben, weils mir nach dem Putzen einfach sooo wenig erschien)
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 150ml Milch
  • 100ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 1 P. geriebener Käse

Champignons putzen und klein schneiden. Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden und die Zwiebel natürlich auch. Dann Champignons, Kartoffeln und Zwiebeln kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Milch und 100ml Gemüsebrühe vermischen und zusammen mit dem Gemüse in eine Auflaufform geben. Den geriebenen Käse darüberstreuen und ca. 20 Minuten bei 180 °C überbacken.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen