Dienstag, 3. Mai 2011

Update: Rotwein-Schoko-Muffins

Da ich ja noch an meinem Rezept für die Rotwein-Schoko-Muffins feilen wollte, kam es mir gerade recht, dass mich heute meine Eltern besuchen wollten. Also dacht ich mir, perfekter Anlass zur Mission perfekter Muffin :)

Am Rezept selber habe ich gar nicht so viel verändert, ich habe ein kleines bisschen mehr Butter genommen und noch nen extra Schuss Rotwein reingegeben, das hat schon ausgereicht.
Weil ich ja heute auch nichts transportieren musste, dachte ich mir, ich mach noch ein passendes Topping, zwei Fliegen mit einer Klappe: der Muffin macht mehr her und ist gleichzeitig noch saftiger :)

Mein Topping wurde dann auch ein bisschen unkonventionell, d.h. ich hab einfach was mir unter die Nase kam reingehauen, aber mit durchschlagendem Erfolg. Meine Eltern waren begeistert! :)

Also wie gesagt, alle Zutaten schön gleichmäßig miteinander verrühren, in eine Spritztülle füllen und ab auf den Muffin. Garniert habe ich sie mit Schokoraspeln, die ich von der für den Teig benötigten Schoki abgezwackt habe!

  • 125g Butter
  • 100g Frischkäse, natur
  • 100g Mehl
  • 60g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 Schuss Rotwein
  • rote Speisefarbe


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen