Freitag, 6. Mai 2011

Gnocchi mit Möhrengemüse

Neue Rezepte werden bei mir meistens aus der Not geboren. Zum Beispiel weil ich mich verschätzt hab, welche Zutaten-Mengen ich noch zu Hause habe oder weil ich ganz einfach verbummelt hab, die notwendigen Zutaten zu besorgen. :D
Gestern ging mir das mal wieder ähnlich, eigentlich wollte ich Gnocchi mit Paprikagemüse machen, Paprika hatte ich aber mal wieder nicht, dafür Möhren! Viel habe ich also an meinem ursprünglichen Rezept gar nicht geändert; schmeckt mir persönlich mit Möhren aber sogar besser! :)

Für 3 Portionen (oder 1 normal- und einen sehr hungrigen Esser):

  • 1 P. Gnocchi
  • 3 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Schuss Milch
  • 2 Eier
  • 1 TL Senf
  • 1-2 EL Tomatenmark
Die Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten. Die Möhren waschen und klein schneiden, die Zwiebel in Halbringe schneiden. Möhren und Zwiebel in der Pfanne andünsten. Dann 1 Schuss Milch, Tomatenmark, Senf sowie 2 Eier dazugeben und gut verrühren (wird keine Soße, macht das Ganze nur ein bisschen saftiger). Die fertigen Gnocchi unter das Gemüse mischen und nach Belieben würzen.

Ganz einfach, ganz schnell, ganz lecker!
Perfekte Studi-Küche würd ich sagen ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen