Dienstag, 24. Mai 2011

Zucchini-Nudeln

Heute hatte ich eigentlich aaaabsolut keine Lust zu kochen und deswegen war auch eigentlich schon beschlossen, dass die Küche heute kalt bleibt. Weil mein Superheld aber mit Hundeblick und Grummelmagen vor mir stand und fragte, was denn aber mit ihm sei, hab ich mich dann doch erbarmt und ihm fix was gezaubert. :)

Zucchini-Nudeln
  • ca. 300g Nudeln (habs leider nicht gewogen, einfach den Rest der Tüte reingekippt ;) )
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 Karotte
  • 1 B. Creme legere mit Kräutern
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
Nudeln ganz normal im Salzwasser kochen. Zwiebel würfeln und andünsten. Karotte und Zucchinis sehr klein schneiden und zu der Zwiebel geben. Weiterdünsten bis die Karotte weich wird (Zucchini geht da ja eh schneller). Creme legere dazugeben und mit Salz, Pfeffer etc. würzen. Mit den Nudeln anrichten - fertig! :)

Fazit: Leckeres und ganz fixes, fleischloses Gericht! Und der Held war glücklich ;)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen